Buntes Rippchen

hhirsch

Mitglied
Hallo Freunde der Klinge,

seit längerer Zeit habe ich mir einen Rippenknochen der Stellerschen Seekuh aufbewahrt, der selbstverständlich einmal zu einem Messer werden sollte. Letztes Jahr in Lindenstruth kaufte ich mir eine wunderschöne Damastklinge von Conny Persson. Nun suchte ich nach einem Damast für die Zwinge und das Endstück. Dies und einen guten Messermacher dazu fand ich bei Reiner Grösche. Wir haben lange überlegt, wie nun das fertige Messer aussehen sollte. Dank Reiners Erfahrung und meiner Vorstellung von einem schönen Messer ging er zu Werke.
Als ich es gestern abholte, fehlten mir erst die Worte. So wunderbar verarbeitet präsentierte sich das Prachtstück. Leider geben die Bilder den herrlichen Klingendamast nicht richtig wieder aber eine Vorstellung von dem Messer könnt Ihr Euch doch sicher machen, oder ?
Danke Reiner für Deine perfekte Arbeit !

Gruß

hhirsch

Anhänge

• CPGrösche1.jpg
    CPGrösche1.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 296
  • CPGrösche3.jpg
    CPGrösche3.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Das nenn ich tolles Material und schöne zusammenarbeit!
Bin zwar mehr ein Fan von Reiners Foldern,aber auch diese Arbeit
sieht einfach klasse aus.

Jens

Hallo kdm,

natürlich ist es Conny Persson, bitte um Entschuldigung. Ich habe es sofort korrigiert.
Es bleibt aber trotzdem ein schönes Messer. Vielleicht bekomme ich noch eine bessere Aufnahme von dem Damastendstück und der Zwinge hin.

Gruß

hhirsch

Zurück