Buntschneidemesser zur Dekoration

alf53

Mitglied
Ich suche ein Buntschneidemesser
(Zum dekorativen Zerteilen von rohem und gekochtem Gemüse sowie Portionieren von Butter).

Die Suchfunktion habe ich mehrfach bemüht ohne jeglichen Erfolg.
Haben die Teile noch einen anderen Namen?

Kann mir jemand so ein Messer für den privaten Haushalt empfehlen?
Sollte halt nicht unbedingt das teuerste sein.
Wie schärft man so etwas?

Gruß
Alf

Gibts von Wüsthoff Dreizack Classic line.

Funktioniert tadellos und Wüsthoff hat sogar nen Messerblock mit ner passenden Aussparung.:super:

Nur schleifen ???:confused:

Da man mit diesen dingern nicht recht schneidet sondern nur drückt, wurd meines bisher nicht stumpf.

ich könnte mir da nur ne gaaanz dünne ceramic oder diamantfeile vorstellen.

Hoffe das hilft

schönes WO

tesselata

Bitte darauf achten, daß der Griff "hochgezogen" ist; beim Runterdrücken also noch Platz für die Finger bleibt. (Sonst kann man nur an einer Kante schneiden). Wüsthoff kann's, WMF nicht.

Gruß

Hallo Alf,

wie wäre es mit einer Reibe? Die ist vielseitiger und kann alles, außer Butter ;-)

Ich würde die -> Mandoline empfehlen.

Besten Gruß,

Nikkorix

Hallo Alf,

wie wäre es mit einer Reibe? Die ist vielseitiger und kann alles, außer Butter ;-)

Ich würde die -> Mandoline empfehlen.

Nikkorix

Nettes Gerät, laut Beschreibung für den Profi, dementsprechend der Preis 198,--Euro , da ist der Zickzack-Einsatz noch nicht mal dabei und ich dachte mein Börner Hobel wäre teuer gewesen.

Ich such etwas für den privaten Haushalt was die beste Ehefrau von allen noch toleriert.
Dann doch lieber in der Messerform.

Bitte darauf achten, daß der Griff "hochgezogen" ist; beim Runterdrücken also noch Platz für die Finger bleibt. (Sonst kann man nur an einer Kante schneiden). Wüsthoff kann's, WMF nicht.

Du meinst aber nicht diese Teile die vor dem Griff einen 90° Winkel nach unten machen und die Schneide dann 5cm tiefer liegt?

Gruß
Alf

Zurück