Technisch wird es schwer sein, was Besseres zu finden.
Och, - naja.
Also rein "technisch" geht da noch was
Die Quernaht an der Schlaufe z.B.
Die bringt "technisch" gar nix.....außer, dass sie an der Stelle das Leder schwächt.
Und wer sich das mit dem Knoten im Loch ausgedacht hat, gehört mit dem Klammerbeutel gepudert.
Das sollten wir aber an anderer Stelle diskutieren.
Zwei, drei Kleinigkeiten fallen mir noch auf, - aber die Scheide passt schon so, wie sie ist....und das die Kanten poliert sind, sieht man doch auf den Bildern.
ich bin vor ein paar Jahren einmal zu einem kleinen lokalen Sattler gegangen, weil ich die Lederarbeiterei satt hatte. Ich habe ihn gefragt, was denn so eine Lederscheide, wie die hier, kosten würde. Einfachste Machart, einteilig, Schlaufe angenäht, mit Keder. Er wollte 200 Euro dafür.
Er hätte dir auch einfach sagen können, dass er keinen Bock auf sowas hat
Ich weiß ja nicht, wie lange du an der Scheide gesessen hast.........aber ich brauche für sowas eine knappe Stunde (reine Arbeitszeit....während die Scheide trocknet, kann man ja was anderes machen) und das Material liegt deutlich unter 10,-€.
Ich kenne ja nun die Preise der professionellen Scheidenbauer hier in Deutschland...........für 200,-€ macht dir da jeder den ich kenne mindestens 4 von solchen einfachen Steckscheiden.........insbesondere, wenn du vorbeikommst und man sich den ganzen Mail-, Telefon- und Postkram schenken kann.
Gruß
chamenos