Busse FFB Mistress, Darkstalker oder Kizlyar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mysticus

Mitglied
Beiträge
66
Hallo!

schon des längeren spiele ich mit dem Gedanken mir ein weiteres "unverwüstliches" Messer zu zulegen. Die Mistress scheint ja doch sehr viele Fans zu haben, als ich heute mit einem Messermacher allgemein über Busse gesprochen habe, gab er mir indirekt zu verstehen, das Busse sowieso nur Schrott sind, überteuert, schlecht verarbeitet und der Stahl nichts besonderes sei. Sicher Geschmäcker sind verschieden doch hat er mir die Freude an meinem kürzlich erworbenen Busse doch etwas versalzen :argw:. Seiner Meinung wäre das Darkstalker um längen besser als Busse, es kamen auch so Aussagen wie mit dem Darkstalker haue er Busse Messer in 2 Stücke, das fand ich interessant was der N690 Stahl alles kann :irre: aber es könnte sein, das des Messermacher Meinung etwas gefärbt ist da er der Hersteller des Darkstalkers ist :ahaa:

Jetz wollte ich die Meinungen bzw Erfahrungen hören zu der Mistress dem Darkstalker, Kizlyar Combat-1, DV-2, DV-2 Carbon, was Robustheit, Qualität des Stahl und Verarbeitung betrifft bzw welches Messer die fachkundigen User empfählen würden. Vorab schon mal Danke für Infos!
 
Moin

Ist doch ganz einfach:
Pack dein Busse ein und geh noch einmal zu ihm.

Die Wette ist ganz einfach:
Er haut dein Busse in zwei Teile und du kaufst dann eins von seinen Supermessern.
Schafft er es nicht ersetzt er dir dein Busse und spendiert dir ein Kizlyar:haemisch:

Nich immer rumdaddeln, - einfach machen.

Gruß
chamenos
 
Ist keine schlechte Idee! doch bin ich mir sicher das soetwas unter dem Niveau des Messermacher wäre, weil wie kann man es als Kunde wagen seine Messer anzuzweifeln :glgl: nichts gegen die fachliche Kompetenz des jenigen er hat sicher einiges auf dem Kasten doch im zwischenmenschlichen Bereich gibt es große Defizite. Nicht ohne Grund gibt es hier im Forum, die eine oder andere Aussage zu dem Shop wie: die Verkäufer gehören in die Geisterbahn od die lassen den Kunden wie einen Idioten dastehen. Deshalb ist die Frage zu den Messern jetzt hier im Forum :D
 
Meine 2 cent:
Nimm das Geld und geh zu einem Messermacher!
Ich werde NIE mehr über 150,-€ in ein Serienmesser investieren, geh zu einem Messermacher hier aus dem Forum oder zu wem Du vertrauen hast und sag was Du von Deinem Messer erwartest, da bekommst Du was Du suchst und wesentlich persönlicher!

Schrott sind die Busses garantiert nicht, teuer wohl. Messer in 2 Teile hauen, warum denn? Das ist eher Frage der Klingengeometrie und der Sieger wird das Messer sein mit der 8mm-Chisel-Sabre-Grind Klinge.

Grüsse
surfer
 
Ist natürlich auch ein weitere Möglichkeit so ein Jürgen Schanz Messer wäre sicher auch was feines wie das Fighter09 klein3. Aber als Serien Messer hört man von Kizlyar auch nur gutes und mit meinem kleinen Igla bin ich auch super zufrieden :super: sind ja auch Hand gemacht.
 
Jetz wollte ich die Meinungen bzw Erfahrungen hören zu der Mistress...

Busse sind riesen Prügel, nicht sonderlich gut verarbeitet, der INFI könnte mehr (falls der Stand von Herbert Versuchen noch aktuell ist), ist aber genausowenig ein schlechter Stahl, wie ein Wunderstahl, sie sind gehypt und mir viel zu teuer. Es gibt geschätzte 423 Alternativen dazu. Und ich würde mir nie eines kaufen.

Bloss, wenn Dir die Dinger gefallen, so what? Sie sind ganz sicher nicht "schlechter" als andere Messer. Und wenn Du eben ein "Busse" möchtest, dann kauf ein Busse, werd glücklich und lass es Dir nicht ausreden.

Pitter
 
Keine Angst es muß nicht ausschließlich ein Busse :glgl: deshalb auch die Frage welches der angesprochenen Messer am meisten "unverwüstlich" ist bzw wie die Erfahrungen so sind was die Qualität betrifft. Ob das DV-2 Carbon sich auf jeden Fall auszahlt oder ob das normale DV-2 genügt bzw ob der Unterschied markant ist oder merkbar? Oder ist das Combat-1 das Top Messer das man haben sollte um für den Weltuntergang gerüstet zu sein :-D
 
Ich mache es mal ganz einfach:

Beim Messer (und nur beim Messer) sind es 1/3 Stahl, 1/3 Geometrie und 1/3 Wärmebehandlung.

Beim Schneiden sind es 2/3 deine Fähigkeiten und 1/3 das Messer.

Kaputt bekomme ich jedes Messer. Definitiv! Bei manchen geht es halt schneller, andere wehren sich etwas:steirer:

Schneiden kann ich nicht mit jedem Messer;)

Wenn du was unkaputtbares suchst, dann nimm einen Gorilla Bar :D

Ein wirklich gut schneidendes Outdoormesser gibts von Löwen

Alles andere bewegt sich irgendwo dazwischen und es entscheidet dein Geschmack und deine Fähigkeiten.

Ich habe sowohl so ein Löwen-Messer als auch den Gorilla Bar seit vielen Jahren. Und beide erledigen ihren Job zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Busse finde ich zu hochgejubelt und häßlich.
Die Darkstalker finde ich noch häßlicher und gespickt mit etlicher messerbauerischer Unlogik.

Kizlyar hat so manches gut durchdachtes Messer zu echt fairen Preisen im Programm.

Ich würde da nicht lange überlegen.........auch weil ich den Gorilla Bar schon habe:D

Gruß
chamenos
 
So jetzt ist die Entscheidung gefallen es wird ein Kizlyar werden da Busse ja nicht leicht zu bekommen ist und Preis Leistung doch bei Kizlyar 1A sind Danke euch für die Hilfe :super:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück