Byrd Cara Cara

S

SICKBOY13

Gast
Hallo Leute !
Hab gestern das Byrd Cara Cara bekommen, und wollt gleich mal den Hosenclip umsetzen (Tip down). Nach dem Lösen der 3 Schrauben musste ich leider feststellen das der messergriff an der Stelle wo der Clip befestigt war kein richtiges Finish hat .. (komplett verfärbt und Oberfläche rauh- und ich bin sicher nicht pingelig.. )... Ist das bei anderen Byrd Messern auch so ? Bitte um iNfo, wenns ein Montagsmesser ist kann ich es leicht umtauschen . Thanx! !

Kann es sein, dass da Reste von Sekundenkleber drauf sind ?

Ein Foto wäre hilfreich. Falls Du keine Möglichkeit hast ein Foto ins Web zu stellen, kannst Du es mir per Mail schicken und ich lade es auf meinen Webspace.

Andreas

edit: Mailaddi gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
SICKBOY13 schrieb:
Nach dem Lösen der 3 Schrauben musste ich leider feststellen das der messergriff an der Stelle wo der Clip befestigt war kein richtiges Finish hat .. (komplett verfärbt und Oberfläche rauh- und ich bin sicher nicht pingelig.. )... Ist das bei anderen Byrd Messern auch so ?
Ich habe gerade mal den Griff bei meinem Cara Cara entfernt und die Stelle nur kurz trocken poliert; danach sah der Griff rund um die Befestigungslöcher an beiden Enden des Griffes völlig gleich aus - ein durchgehendes Finish, keine Verfärbungen, keine Unebenheiten.

HTH - Gruß
Byron

war kleber ...

Danke für die Info, habs mir dann noch mal angesehen und die stelle mit rauhem küchenschwamm poliert .. bueno ! sieht jetzt aus wie neu

lg thanx

Ich hab' grad ein Cara Cara in Ganzstahlausführung, schwarz beschichtet bekommen und die Beschichtung ist sowohl am Griff, als auch an der Klinge zerkratzt.

Ich hab' für einen Freund noch eines mitbestellt (unbeschichtete Klinge, FRN Griff) und das war 100% top (gemessen am Preis).

Hat jemand von Euch Erfahrung mit den beschichteten Byrds? Ist das öfter so, oder hab' ich da einen "schwarzen" Peter gezogen?

Zurück