C.r.k.t. M16

CHST

Mitglied
Hallo. Habe vor mir ein M16 ( Law Enforcement od. Military)
zu kaufen.
Bin Anfänger und möchte wissen ob die Messer gut sind für den
Preis?
Höre schon wieder AUS 8 Stahl ist schlecht (dabei habe ich ein Springer mit AUS 8 Klinge und keine Probleme damit) usw....

LG CH

Für den Preis sind die CRKT voll in Ordnung. Sind ja auch für ein gutes Preis/Leistungsverhältniss bekannt.

AUS 8 ist bei einem Messer der Preisklasse auch völlig in Ordnung.
Im vergleich zu 154CM oder anderen Stählen, bleibt er halt nur nicht ganz so lange scharf. Wenn du mit deinem Springer aus AUS 8 keine Probleme hast und damit zufrieden bist, dann gibt es imho. nichts gegen das M16 zu sagen.

Danke, das ist schon mal beruhigend!!!

Hast Du od. sonst jemand mal 'ne Auflistung von Stählen von gut nach schlecht oder teuuer bis billig.

Wenn ich mir solche Stahltabellen angucke, kann ich immer nicht viel damit anfangen was nun gut od. schlecht ist.
Gibt's da 'ne Richtlinie??? So nach dem Motto: Wenn mehr als soundso viel % davon ... im Stahl ist, dann ist er gut und teuer.......

LG CH

AUS-8 ist bestimmt nicht der absolute Spitzenstahl, aber ich denke mit der Schnitthaltigkeit kann man durchaus leben.

Sicher, im Vergleich zu 154CM oder ATS34 verlangt das Messer schon eher mal nach einem neuen Schliff, dafür ist der aber auch sehr einfach zu bewerkstelligen und die Klinge ist mit wenig Aufwand wieder rattenscharf zu kriegen..

In dieser Preisklasse würde auch ich nicht von diesem Stahl abraten.

Danke! Tolle Seite. Welches ist denn ein besseres bei ähnlichen Preis???

Sonst noch jemand ne Empfehlung??

LG CH

In der Preisklasse bin ich von meinem Gerber Harsey Air Ranger II ganz angetan.

Obwohl, ob es besser ist oder nicht, daß kannste wohl nur im persönlichen Gebrauch rausfinden.

IMHO tun sich die Messer in der Preisklasse nicht all zu viel. Da entscheidet überwiegend der persönliche Geschmack und die eigenen Vorlieben.