C. Schlieper alte Solinger Firma

bountyp

Mitglied
Beim stöbern bin ich auf ein älteres ca. 7 cm langes Klappmeser gefunden. Die Beschalung aus weißen Holz (Kunststoff?) ist schwarz unterlegt und befindet sich zwischen den silbernen Backen, die hinteren Backen besitzen eine durchgehende Querbohrung. Auf der Hechtklinge befindet sich auf der Rückseite unten quer die Beschriftung 440 Stainless, auf der Vorderseite ebenfalls unten quer C. Schlieper. Darüber das Logo: "Das Auge Gottes" (Novus Ordo Seclorum, Horus, allsehendes Auge, das sehende Auge Gottes). Das Symbol befindet sich z.B. auf der Rückseite der Dollar Noten. Siehe hier:
http://www.allmystery.de/special/150602_2.shtml
Meiner Wissens ist diese ein Symbol der Freimaurer und der Illuminaten.

Nun meine Frage:
Seit wann gibt es die Fa. Schlieper nicht mehr?
Gibt es Links zur Geschichte der Firma?
War das Symbol das Firmenlogo der Fa. Schlieper oder bestehen da irgendwelche Zusammenhänge.

Besten Dank im vorraus.

Bernd

interessante frage. hoffentlich weiss jemand was drüber ;)

ich kann leider nicht helfen...bin aber an der antwort interessiert

Oh ja, das würde mich als "Illuminatus!" und bekennenden R.A. Wilson Fan auch interessieren! :D

-Walter

PS: Fnord! ;)

Hallo,

zu "Schlieper" bitte in der Forensuche stöbern, soweit ich mich erinnere, hatten wir das Thema schon.

Ich selber habe noch zwei oder drei Schliepermesser, sog. "Jugendsünden". In irgendeinem Messermagazin war auch die Rede davon. Das Puma Expeditionsmesser war ursprünglich auch von Schlieper, wenn ich mich recht entsinne.

Grüße,
Matthias.

Zurück