C105 und Ebenholz

Joe Little

Mitglied
Hallo zusammen
Was haltet Ihr davon?
C105 selektiv gehärtet und in Kaffee geätzt, 12cm lang, 4,8 - 1,5mm stark und 3cm hoch
Monturen wie immer gebläutes Eisen.
Vorgabe war ein robustes Brotzeitmesser mit 12cm Klinge mit hoch gezogener Spitze und 12cm Griff aus Ebenholz für große Hände.
Mir persönlich gefällt es besser, wenn die Klinge länger ist als der Griff. Darum bin ich jetzt auch nicht groß begeistert von dem Machwerk.
Sorry für die schlechten Fotos. war schon wieder zu dunkel draußen.
Gruß Sepp

Uploaded with ImageShack.us

Hallo Sepp

Für jeden Topf den passenden Deckel.... und für jede Hand das passende Messer.
Da kann sich der Auftraggeber aber glücklich schätzen, das du seine Wünsche /Vorgaben so perfekt umgesetzt hast.
Die Machart ist ja so absolut typisch für dich das man das Messer auch sofort Erkennt. Schöne selektive Härtung,
coloriertes Eisen als Montur und absolut sauber gearbeitet....
Nur das Ebenholz hätte ich von den Bildern her nicht als solches erkannt. (Sieht so gleichmäßig aus das man es glatt für Kunststoff halten könnte.)
Hast du auf Eis fotografiert? Da lob ich mir das Rheinland.... ist immer noch gemäßigt hier!

Viele Grüße, Ulli

Danke Uli
Das Ebenholz habe ich bis Korn 1000 geschliffen und geölt.
Dazu die schlechten Bilder und schon sieht es aus wie Plastik. :D
Eis? Nee, Terassentisch war noch nass vom Regen. :D Haben +8Grad in Niederbayern.
Gruß Sepp

Hi Sepp
schönes Messer, schöne Linie , ein Kürzerer Griff würde mir auch besser gefallen , aber... er muß passen.
Besonders das gebläute Eisen sieht klasse aus, der "Knaufknubbel" gefällt mir auch.
Das Holz sieht wirklich aus wie Plastik , Bitte mach noch ein paar gscheite Bilder :D .

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

Der lange Griff passt mir gar nicht. Die gesamte Linie ist auch nicht so 100%ig. Mal gucken, ob ich noch was ausbessern kann.
Sollte mir wirklich mal eine gute Kamera kaufen. :steirer:
Gruß Sepp

Hat was gefällt mir wirklich gut, finde das Griff-längen-Verhältniss jetzt nicht soooo schlimm.
Steh selbst auch auf längere Klingen aber da sind wir ja leider in D fast entmündigt!

Tschau Torsten

hallo sepp
lass dich ja nicht verrückt machen (lach) - g..l.s messer und die linie passt auch, und überhaupt:glgl:
einfach wieder mal ne topp arbeit von Dir - danke fürs zeigen und schöne grüße aus`m ländle:super:
börn
gibt es auch ne garage dazu?

Danke Männers.
Lederhose kommt auch noch dazu. Ob außen schwarz und innen rot dazu passt? Ich glaube ich riskiere es. :D
Gruß Sepp

Zurück