camelbak oder ähnliches

Odin

Mitglied
Ich bin auf der suche nach einem guten behältnis für wasser, sollte sowas in der richtung Camelbak sein, obwohl die ein wenig teuer sind.
Mir sind die waterpacks von Source aufgefallen, was ist von denen zu halten?
Da ich nur vorhabe die trinksysteme im rucksack mitzuführen brauche ich nicht diese rucksack/trinksysteme.
Der beutel sollte außerdem sehr stabil sein und nicht aufgehen wenn man den rucksack als sitzgelegenheit nutzt oder ihn wirft oder ähnliches.
Danke für eure Hilfe

Ich habe keine praktischen Erfahrungen mit andern Firmen, aber das Mundstück von Camelbak ist wohl eines der besten. Es ist äusserst simpel aufgebaut, hält hervorragend dicht und es hat eine grosse Durchlassmenge.
Ich habe schon den zweiten Camelbak und ich habe beim Kauf des zweiten keine Sekunde überlegt ob ich ein anders Fabrikat kaufen soll. Camelbak ist einfach spitze! :super:
Wegen des Preises: Schau doch mal im amerikanischen *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** (*** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***.com), dort sind die Teile deutlich billiger. Mein zweiten Camelbak habe ich auch dort gekauft.

Wenn du Trinksysteme im Rucksack verwendest führt wohl kein weg an Camelbak vorbei, das Ventil ist hervorragend und läßt eine Menge Wasser durch, außerdem läßt sich der Beutel durch die große Öffnung sehr leicht reinigen, der Schraubverschluß ist auch sehr viel vertrauenswürdiger als das Zip-lock-Gefrierbeutelsystem bei anderen Herstellern.
Weil du das aber alles nicht brauchst und eigentlich nur einen Flaschenersatz suchst( oder??) würde ich dir zu den MSR Dromedary Packs raten: http://www.msrcorp.com/hydration/dromedary.asp
Die sind außen aus Cordura und damit sehr stabil und zuverlässig. Ganz billig sind sie allerdings auch nicht.