Camillus Cuda oder Buck Strider B880P?

Jörg

Mitglied
Beiträge
61
Hallo,
was haltet Ihr denn vom Camillus Cuda und Buck Strider B880P, welches ist denn das bessere Messer????
Danke!
Jörg
 
also ich schwör auf mein Buck Strider. hatte allerdings schon mehrere in händen und muss sagen, dass ein vertikales klingenspiel öfter mal vorkommt. ansonnsten gut verarbeitet, massiv und auch ohne ausbildung zum Feinmechaniker demontierbar. an den angeblich "globigen" griff hatte ich innerhalb von zwei tagen so gewöhnt, dass mir all meine anderen folder wie spielzeug vorkommen.
fazit: ein besserer user muss mir erst mal unterkommen.
 
Das Buck, wenn es etwas nachgearbeitet wurde(Griff glaetten, washer polieren, Kanten brechen)
Wird auch choen charf!
 
Welches Camillus CUDA meinst Du denn, da gibt es doch sicherlich verschiedene, oder ist CUDA nicht der Name einer Serie. Ansonsten kann man mit dem Buck/Strider nicht viel falsch machen. Ist halt ein großes, robustes Messer. Die Nachbearbeitung - wie von teachdair erwähnt - ist geschmackssache aber (wie bei vielen Dingen) kein Muß.
 
Das Cuda1 scwarz mit G10! Aber irgendwie scheint allen das Strider besser zu gefallen aber von der Verarbeitung wohl nicht so doll.
 
jörg,
du versuchst 2 völlig unterschiedliche messer zu vergleichen. das buck ist einer der robustesten und "härtesten" folder-prügel auf dem markt währenddessen camillus cuda zwar groß aber eher "zierlich" ist und lange nicht so beansprucht werden kann wie das buck.
mein tip.geh ins geschäft und nimm sie in die hand, probier sie aus.

gruß
Arne
 
Zurück