Camillus M3 Fighting knife

gast107

Mitglied
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Camillus M3 Kampfmesser der US Airborne-Truppe aus dem WK II!

Wer weiß, wo bzw. bei wem ich so ein Messer bekommen kann?

Danke für die Hinweise!

Moin,
schau mal bei Böker, die haben zwar nicht Camillus, aber das M3 Trench Knife im Programm.

Hoffe, ich konnte helfen...
Thomas

Ich hab meines im Internet ersteigert. Namen darf man hier ja keine erwähnen...also leicht verfremdet: *Gun

Ein original Camillus M3 is aber schwer aufzutreiben... ich hab nach 3-4 Monaten erst eines gefunden. Ab und zu wird eines zur Auktion angeboten. Dabei kommt es teilweise zu Preisen über 100€ Minimum.

Und jetzt, da die Camillus Cutlery zugemacht hat dürften die Preise noch weiter steigen... also viel Glück!

Böcker fertigt Bauaufzüge.
Willy
Klasse EDC! ;):D

Spaß beiseite:

Ich hatte mal ein Camillus M3 (moderner Nachbau).
Das was nicht unbedingt sehr ordentlich verarbeitet, nach 2-3 mal anfingern (arbeiten tut man damit eh nicht) war der Ledergriff locker,
die Lederscheide war laberig...:
Günstig, aber naja...

Schau Dir das Böker an!
Die haben das ja auch mal in Original gebaut;)

Gruß,
Pit

Ein original Camillus M3 is aber schwer aufzutreiben... Dabei kommt es teilweise zu Preisen über 100€ Minimum.

Original M3 wurden zwischen 1943 und 1944 gebaut...alles danach sind (mehr oder weniger Gute) Nachbauten, auch wenn es die "gleichen Firmen" wie damals sind. Wenn Du ein Original M3 WKII Fertigung für 100,- bekommst, hast Du viel mehr als nur Glück gehabt.
Für einen Camillus Nachbau würde ich so viel nicht bezahlen wollen...($44,- scheint der aktuelle VK zu sein.)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps!

Habe nun auch die Böker-Messer gefunden! Scheint ein vernünftiger Nachbau zu sein!

gast107

Zurück