Camiluus Cuda CQB

tick

Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem ihr es nun geschafft habt auch mich zum Fixed als EDC zu bekehren bin ich jetzt auf der Suche nach einem passenden Messer um mein Socom abzulösen (BTW: will jemand ein wenig gebrauchtes MT Socom Tanto ?).
Ich habe da auch schon einige Modelle im Auge,... aber ich will euch ja nicht mit noch einem "welches Messer ist für mich das beste" Thread nerven.

Meine eigentliche Frage ist:
Kann mir jemand was zum Camillus Cuda Close Quarter Battle sagen?
Wahrscheinlich wird es das kleine mit der schwarzen Klinge (wegen 0170-6C) werden, aber in erster Linie gehts mir um Handlage, Glingengeometrie und tragbarkeit und die dürfte ja bei allen Modellen mit der 10cm Klinge gleich sein :hmpf:

freue mich schon auf eure Beiträge
Richard

10cm Klinge????

Wo hast Du das gesehen? Hab gerade bei Camillus reingeschaut und nicht mehr als zweimal das gleiche einmal mit und einmal ohne serration gefunden. Allerding mit 5 3/4 " Klinge = 14,61 cm.

Das ist ein Kampfmesser. Als Werzeug, für mehr Schneidleistung par Geometrie böten sich andere, mit höherem Schliff besser an.

OK, es sieht gut aus. Hatte es mal in der Hand, aber war mir zu klobig. War allerdings mit 14,5 cm Klinge.

10cm??

Ich habs und finde es eigentlich ganz führig; notfalls könnte man es sich unter den Arm hängen, aber als EDC ist es meiner Ansicht nach viel zu groß.
Aber ich glaube, da ist die Schmerzgrenze bei einigen Forumianern verschieden ... ich hab mal von einem gelesen, der trägt ein OSS mit sich rum.

exilant schrieb:
10cm Klinge????

Wo hast Du das gesehen? Hab gerade bei Camillus reingeschaut und nicht mehr als zweimal das gleiche einmal mit und einmal ohne serration gefunden. Allerding mit 5 3/4 " Klinge = 14,61 cm.

gesehen bei Thomas Wahl:
Klingenlänge 10,2cm, Klingenstahl ATS-34 in seidenmattem Finish. Griff aus Leinenmicarta, Kydexscheide. Design von Messermacher Bob Terzuola!

Preis: EUR 145.00

Das ist ein Kampfmesser. Als Werzeug, für mehr Schneidleistung par Geometrie böten sich andere, mit höherem Schliff besser an.

aber das stimmt natürlich schon.

Mal schaun, vielleicht gibts noch ein paar andere Meinungen dazu...

@Tick,

das guck ich mir mal an. Bei besagtem gäbe es auch andere Alternativen, insbesondere preisgünstigere.

@Almi,

ach, Du hast "Strider" gesagt? Ich fragte mich als, wer das wohl war.

Zurück