Campknife II by flaming-moe

G

gast 230908

Gast
Hier mal mein Neuzugang in Sachen fixed zu meinem Geburtstag. Es handelt sich dabei um eine leicht abgeänderte Art des damals in diesem Thread vorgestellten Messers...

Hier mal die Daten:
Gesamtlänge: 275 mm
Klingenlänge: 148 mm
Klingenbreite: 30 - 35 mm (Daumenrampe)
Klingenstärke: 5 mm
Stahl: RWL34
Härte: ca. 58-59 HRC
Griff: oranges Papier-moecarta
4 Leuchteinsätze (Glowpowder-/ Harzmischung) je Seite 2x 8 mm & 2x 12 mm
Pins und Öse aus V²A
Särke je Seite ca. 7 mm
Scheide: Kydex mit umsetzbarer Befestigung aus 25 mm Gewebeband und Nexus-Schnellverschluß

Ich habe zusätzlich zu der schon super verabeiteten Scheide und Tragevorrichtung noch eine Fixierung an der Gürtelschlaufe mit 20 mm Gewebeband und Klettpatch angebracht, da ich keine Beinschlaufe mag und das Messer "nur so" seitlich wegklappen würde auf Grund des Gewichtes vom Griff...

Aber nun mal zu den Bildern:

11616291ng.jpg

11616304ij.jpg

11616327xs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mich würde interessieren, ob die Scheide von der Gürtelschlaufe durch den Schnellverschluß ohne zerlegen abnehmbar ist.
Und trägt dieser beim tragen hinten nicht zu dick auf ?

Ein feines Messer,

sicherlich aber auch von hohem Gebrauchswert.
Die Verarbeitung mach auch einen sehr guten Eindruck.
Besonders gefällt mir der nachtleuchtende Griff.
Ich hoffe ich bekomme das gute Stück mal im Original zu sehen.
Glückwunsch zum neuen "Familienmitglied".
Viele Grüße
Tom

Eigentlich bin ich kein großer Fan von Kampknives, aber das ist ein richtig schönes!
Hut ab, da stimmt alles. Sieht sehr gebrauchsfähig aus - und wirklich spitze verarbeitet!
:super:
Respekt!

Gruß
Gerhard

Wenn das kein guter Einstieg ins neue Jahr ist...
Klasse Messer, mit dieser Griffgestaltung blitzt es einen direkt an :super:

Gruß Andreas

Howie schrieb:
Hallo,

mich würde interessieren, ob die Scheide von der Gürtelschlaufe durch den Schnellverschluß ohne zerlegen abnehmbar ist.
Und trägt dieser beim tragen hinten nicht zu dick auf ?

Hallo Howie!

Die Scheide ist dank des Nexus-Schnellverschlusses schnell abnehmbar und trägt keinesfalls dick auf. Zum einen ist der Verschluß gerade mal unwesentlich breiter wie das Gewebeband (2,5 cm) und auch nur einen Centimeter dick, zum anderen wesentlich bequemer zu tragen wie z.B. ein Tek-Lock, was, wenn es am Gürtel befestigt ist, durchaus ziemlich drücken kann. Des weiteren besteht trotz allem die Möglichkeit, das Gewebeband auszufädeln und dank der normalen Nieten ein Tek-Lock anzubringen.
Zusätzlich kann dann an der Befestigung der jetzigen Tragevorrichtung eine Maxpedition-Sheat angebracht werden für eine Lampe oder ein Tool - oder man kann es auch durch die Buchschrauben ganz ab lassen... Also alles in allem multifunktionell und gut durchdacht :super:

genial!!!! daß mir diese farbe bei messern gefällt, hätte ich nie gedacht-aber hier: spitze!

und die nachtleuchtpunkte... muß man erstmal drauf kommen, aber wer schon mal am lagerfeuer beim ästlemachen ,zwecks feuer im dunkeln anzünden, sein messer gesucht hat, wird das zu schätzen wissen.
wirklich genial, keine spielereine, jedes detail mit funktion und super ästhetik.

glückwunsch

Wieder etwas blitzsauberes von Moe.
Besonders spricht mich die "gerundete" Daumenriffelung an.
Tolles Detail!

Erstlin

Ich hab das Erste, das er mit Leuchtgriff gemacht hat. :D

Anhänge

• Im005214(506 x 379).jpg
    Im005214(506 x 379).jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 118
  • Im005243(506 x 379).jpg
    Im005243(506 x 379).jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 97
Ach du warst das :argw:
Also warst du auch der erste, der es mir vor der Nase weg geschnappt hat :eek:

Ingo, bring es doch mal mit nach Heuchelheim, dann kannste meines auch mal begrabbeln :D

Waldwatz schrieb:
Ach du warst das :argw:
Also warst du auch der erste, der es mir vor der Nase weg geschnappt hat :eek:

Ingo, bring es doch mal mit nach Heuchelheim, dann kannste meines auch mal begrabbeln :D

Das sollte kein Problem sein. :D Habs beim letztenmal einfach vergessen... :argw:

Flaming-Moe schrieb:
Tolle Bilder!!! Sehen irgendwie viel besser aus als meine... :)

Nicht so bescheiden!
Du machst spitzen Messer und deine Bilder sind auch 1A :super:

Aber ich hab das orange besser zur Geltung gebracht :p
(Dafür haperst bei mir mit der Macro- und Schärfeeinstellung) :argw: :D

Nochmals vielen Dank dafür an dieser Stelle!

Zurück