Carbon-Mod Marke Eigenbau?

dermesserstev

Mitglied
Moin moin zusammen,
Ich verfolge momentan den Gedanken mein persistence etwas zu, sagen wir mal verschönern. Da ich zwar sehr auf carbon fiber stehe (also als griffmaterial ;)) , aber leider nicht vorhabe/hatte 160 Euro für einen carbon-folder zu investieren, stellt sich mir die Frage ob es nicht möglich ist sich selbst aus etwa 2mm carbonplatten griffschalen zu erarbeiten.. Hat hier jemand Erfahrung mit carbonfiber-Verarbeitung? Ist ein solcher mod überhaupt mit Werkzeug das man zuhause im werkzeugkeller liegen hat machbar? Was wäre noch zu beachten?

Danke schonmal für eure antworten,

Dermesserstev ;)

Hallo,

ich habe deinen Beitrag mal in den Messermacher Treff verschoben, da passt er besser ;)

weiterhin möchte ich auf unsere Suchfunktion hinweisen

und dir auch schon gleich ein Ergebnis meiner "Schnellsuche" zeigen

"Carbon bearbeiten"

An die Kosten hab ich auch schon gedacht.. Aber hab schon ein Angebot für eine prepreg-platte (2mm) gefunden, wo ich schonmal bei der nächsten Frage wäre:
Ist prepreg carbon eigentlich geeignet als griffschalenmaterial? ;)

.... wie immer: kommt drauf an ... Wenn Du handwerklich fix drauf bist und entsprechend Werkzeug hast, kaufe Dir die Platten und mache es. Mein Carbon kaufe ich bei Carbonscout.de, die haben teilweise auch ganz gute Abverkaufsangebote.

Ansonsten würde ich mal bei Cuscadi.de anklopfen, dort gibt es gute Folderschalen für viele Modelle.

Gruß, C.

Zurück