Caribbean Salt - Echtheit? (abgetrennt aus: Betrug oder nicht? Bestknifeworld)

Windek1659

Mitglied
Hallo, ich bin neu im Forum und weiß nicht, ob ich mit meinem Beitrag hier richtig bin. Ich habe vor kurzem bei einem großen Online-Händler ein Spyderco Caribbean Salt Leaf Shape bestellt. Ich bekam ein Byrd Cara Cara. Der Umtausch verlief reibungslos. Ich bekam nun ein Caribbean, das nach meiner Recherche ein Klon ist. Habe dasselbe Messer bei Etsy für 41 Euro gesehen. Ich habe es zurückgesendet warte auf die Rückerstattung meiner 340 Euro. Nun meine Frage: gab oder gibt es das Caribbean mit grün-schwarzen Schalen? Ich habe im Netz recherchiert und finde das Messer nur mit gelb-schwarzen Schalen. In der Umverpckung war außerdem nicht das übliche Paperwork und die Sticker von Spyderco. Es fand sich nur eine Kopie mit Beschreibung des Delica.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Mein EDC: Victorinox Classic Alox in Orange, Olight Eos I3E und Otter Finn.
Vielen Dank und liebe Grüße

Servus Windek1659,
wie du siehst, gibt es einen eigenen Forenbereich für Spyderco und da passt deine Frage viel besser hinein.
Neue Forenmitglieder verhaspeln sich leicht in der Fülle vom MF, gib dir deshalb Zeit und Ruhe fürs Umsehen. ;)

Servus Windek,
stell gern mal ein paar Fotos von dem Messer hier rein. Meines Wissens gab es das Caribbean nur mit schwarz gelben G10 Schalen, auch der Lieferumfang spricht absolut gegen ein Original. Klingt eher wie ein gemoddetes Exemplar, die Schalen kann man mit Rit- Dye färben. Ich besaß schon ein Caribbean, man merkt die Qualität aus Taichung, die sind schon fein gebaut.

Selbst, wenn das kein Klon gewesen sein sollte, beim "ersten üblichen Verdächtigen" kurz nachgeschaut (K&T) und das Ding ist für knapp 260€ vorrätig.
Da findet man selten das günstigste Angebot, aber die Ware ist wenigstens echt.

Ernst Voller: ist gut gemeint. Bei der nächsten Bestellung wird mir das nicht mehr passieren. Hilft mir im Moment aber nicht.

Lancelot Luvjoy: die rit-dye gefärbten Modelle habe ich auch gesehen. Davon stand aber nichts in der Produktbeschreibung. Kann ich Bilder von meinem Handy hochladen? Wie funktioniert das?

temp-Imagea-PA2-Qj.avif
temp-Image-Bhaczj.avif
temp-Image-V6-Ix5-F.avif
temp-Image-V6-Ix5-F.avif

Ich habe Bilder hochgeladen. Ich hoffe, es hat funktioniert. Auf dem ersten Bild ist ein Screenshot des Messers, wie ich es bestellt habe.
Die anderen drei Bilder zeigen die tatsächliche Lieferung. Ich habe in der Zwischenzeit das Geld von dem großen Onlinehändler zurückbekommen.
Das ging völlig problemlos.

Bezüglich meines Verdachts, dass es sich um eine Fälschung handeln könnte wurde ich informiert, dass man den Sachverhalt prüfen werde.

Zurück