Carl Schlieper German Expedition Knife GEK

Tiger012

Mitglied
Hallo Messerfreunde,
zu meiner großen Freude konnte ich ein Schlieper GEK ersteigern.
Wer von Euch hat auch so ein Model ?
Grüße,
Frank

Habe mal eins vor 12 Jahren ersteigert:

German Expedition Knife 0973 mit Original RADAR-Scheide. RADAR war ein schon lange nicht mehr existierender italienischer Hersteller, der eine eng begrenzte Zahl von GEKs auf Tony Lennartz Wunsch hin mit dieser Cordurascheide ausgestattet hat. In den Handel kam damit nach seiner Aussage nur eine einstellige Zahl.

Übrigens sind insgesamt nur 1304 Schlieper GEKs gefertigt worden - also ein seltenes Stück.

German Expedition Knife 0973 mit Original RADAR-Scheide. RADAR war ein schon lange nicht mehr existierender italienischer Hersteller, der eine eng begrenzte Zahl von GEKs auf Tony Lennartz Wunsch hin mit dieser Cordurascheide ausgestattet hat. In den Handel kam damit nach seiner Aussage nur eine einstellige Zahl.

Übrigens sind insgesamt nur 1304 Schlieper GEKs gefertigt worden - also ein seltenes Stück.

Hallo,
meines hat die Nummer 0609. Mit Lederscheide aber leider ohne Karton und Zertifikat.

Grüße,
Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Beitrag aktivierte mein Langzeitgedächnis,werde mich mal im Haus umschauen. Soviel ich noch weiß hatte ich auch so ein Schlieper Messer und zwar in einer Plastikröhre als Verpackung. Wenn ich das wieder finde werde ich versuchen ein Bild hier zu posten.

Bilder wären toll! Auch von den anderen GEKs! ...Wenn es hier schon um seltene Kleinserienstücke geht könntet ihr sie auch ruhig mal zeigen:glgl:

Viele Grüße, Alex

Bilder wären toll! Auch von den anderen GEKs! ...Wenn es hier schon um seltene Kleinserienstücke geht könntet ihr sie auch ruhig mal zeigen:glgl:

Viele Grüße, Alex

wenn ich wüsste wie das mit den Fotos geht kämen welche...
Jetzt bin ich Bezahlmitglied und komm nicht zurecht 1

Zuletzt bearbeitet:
Meins hat die Nummer 0365, natürlich mit Lederscheide.
Vor ca. 20 Jahren gekauft und damals gut genutzt. Definitiv kein Sammlerstück mehr.
Insbesondere das Griffende wurde übel missbraucht.
Gruss Steve

Moin,

gut, das einige davon bei Messerformiten liegen:D.
Trotzdem wäre ich sehr auf Bilder gespannt- vielleicht kann ja einer der anderen Besitzer einspringen, solange bis Tiger den Kniff mit dem Hochladen raus hat.

Bis denne
Excalibur

Tatsächlich hatte ich noch ein Bild auf der Platte:

(OK für den Kürbis wars leicht übertrieben)

Gruß
Steve

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Nr. 0654. Vor vielen, vielen Jahren mußte eben einmal ein richtig großes Messer her. Das kleinere Schlieper "Europamesser" bekam ich dann zwei oder drei Jahre später geschenkt. Ich nutze beide immer wieder mal gerne.

Gruß
12knife

Zurück