CH Knives

xtom

Mitglied
Moin zusammen,

hab mal eben die Suche kurz bemüht, aber nix gefunden....

Kennt jemand den Club, taugen die was?

Hab 2 gekauft, machen nen ganz vernünftigen ersten Eindruck, aber isch hab ja noch kei Ahnung net weil totaler Frischling....

Wobei, vernünftiger erster Eindruck, hmmm, das eine ist in S35VN, hab bissl an Weich- und Hartholz rumgespielt, nix wildes, und hab schon 2 Mini-Scharten drin, also Scharte iss zuviel gesagt, grad so daß man mit ner dicken Lupe (vielleicht zehnfach) grad so was sehen kann, und grad so daß es beim Papier schneiden kurz hakt, wäre das schon ein Indiz daß die Jungs bissl schummeln bei der Angabe des Stahls?

Cheers

Tom

p.s. sind noch wie sie kamen, nicht nachgeschliffen, nicht abgezogen, als sie kamen haben sie klar rasiert am Arm.....

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Bild kann ich nur spekulieren: vielleicht ein Grat, der eben sehr schnell bricht bzw. sich legt.

Deswegen: Abziehen über Leder, Zeitungspapier o.ä. Bei einem dünnen Blatt Zeitungspapier spürt man am "Rupfen" zügig alle Grate auf.

Im Forum gibt es zahlreiche, z.T. ausführlichste Berichte, Reviews, Tests von Messermodellen bekannter, renommierter Hersteller. Dort gibt es über die Jahre, Jahrzehnte, logischerweise Streuung in der Fertigung bzw. der Endabnahme.

Du bestellst bei (zumindest mir) unbekannten Webseiten, ohne Impressum(?), sieht für mich nach chinesischer Direktvermarkter aus (siehe die OEM Offerte), weil Du ... auf Abenteuer stehst ? ;) Dann hast du ja alles richtig gemacht. :giggle:

Von Indizien für Qualitätsmängel würde ich Abstand halten, mach´s doch anders: vergleiche deine Messer direkt am selben Stück Holz. Nachdem du sie zumindest entgratet hast (falls dem so war). So merkt man auch die Unterschiede im Anschliff, Winkel und sogar was die Griffe taugen.

Falls du nur für die Vitrine kaufst ... egal.

Moin und merci,

hab kein Bild bzw. keine Kamera die ein Makro schießen könnte wo man wirklich was sieht, bestellt bei Knifestock.....

CH KNIVES Butcher2 Silver (https://www.knifestock.de/ch-knives-butcher2-silver-p47549)

Ist wie gesagt ein "Mini-Ausbruch" gewesen, hab jetze ne komplett neue Fase dran geschliffen und abgezogen, Ausbruch weg und nix rupft mehr.....

Hatte mich ja nur gewundert daß das bei den harmlosen Schnitzereien am Hartholz passiert sein soll, bzw. muß, weil ich ja noch nix anderes damit gemacht hatte....

Anyway, nu iss wieder scharf und den Rest wird die Zeit zeigen....

Und die Vitrine ist schon eine "Rotationsvitrine", in ein paar Monaten werd ich dann wissen welche mir am liebsten sind und hier bleiben, einige andere werden dann vielleicht verkauft.....

Zurück