Cherusker LLC

jb771213

Mitglied
Hallo,
gestern habe ich mein LLC mit der Post erhalten.

Da ich es vorher nie live gesehen habe, war ich sehr gespannt. Auch hier im Forum habe ich nicht viel dazu gefunden.

Gestern abend kam einer meiner Nachbarn zu mir und gab mir die Sendung, die er für mich angenommen hat. Voller Spannung habe ich das Päckchen geöffnet. ZUm Vorschein kommt eine Metallbox, in der das Messer verpackt ist. Das macht schonmal einen guten Eindruck.

Also aufmachen. Ich habe den ganzen Abend damit rumgespielt. Es ist scharf, sogar sehr scharf. Der Lock arbeitet wunderbar, rastet mit sattem Klack ein und lässt sich gut wieder lösen. Der Klingengang ist nicht zu leicht und gleichmäßig. Die Klinge steht ohne Spiel

Ein schönes, für den Preis sehr gut verarbeites Messer. Es liegt satt und gut in der Hand.

Die Klingenform halte ich durchaus für alltagstauglich, wenn auch im Büro kaum präsentabel. Brötchen aufschneiden, Butter und Leberwurst verteilen klappt einwandfrei.

Einziger Nachteil aus meiner Sicht: Der Clip ist sehr hart und läßt das Messer sehr weit aus der Tasche herausstehen. Darum habe ich ihn auch sofort demontiert.

Es läßt sich übrigens sehr gut "waven", also beim Herausziehen aus einer (Jeans) Tasche am Taschenrand öffnen.

Viele Grüße

Uwe

Hallo,

schliesse mich Deiner Meinung an. Das Messer ist wirklich klasse. Die Klingenform auf jeden Fall praktischer als beim Gunting.
Der Clip ist wirklich sehr unpraktisch. Man hätte sich seitens der Clip-Gestaltung doch etwas mehr in Richtung Firmen wie Spyderco orientieren können. Ich finde auch der Spalt zwischen Clip und Griff hätte etwas grössen sein können.
Der Clip ruiniert Jeans schneller wie jeder andere Clip den ich kennne.:hmpf:

Im Fazit lohnt das Messer auf jeden Fall!!

Gruss
Tom

Zurück