Chinesische Messermarken, wer kennt sie?

Chrigel123

Mitglied
Messages
18
Hallo Zusammen

Hin und wieder bestelle ich etwas bei den bekannten chinesischen Onlineshops. Dabei fallen mir immer wieder Messer chinesischer Hersteller auf. Die Preise sind dabei meist verlockend, ebenso die angegebenen Materialien. Bis jetzt bestellte ich jedoch nie ein Messer. Trotzdem interessiert es mich wie es mit der Verarbeitung aussieht. Kennt sich da jemand aus und besitzt vielleicht sogar ein solches Messer?

Ich denke da an folgende Marken:
TwoSun
Petrified Fish

Wer kennt noch ähnliche empfehlenswerte Marken?
 
@Chrigel123 Ich besitze ein paar Messer die in China produziert wurden. Die Messer neueren Datums brauchen sich nicht zu verstecken. Die Verarbeitung ist sehr gut. Vielleicht bei den ganz preiswerten Messern nur gut.
Ich kenne die Marken WE und Civivi. Beide Hersteller wissen in der Zwischenzeit auch, was ihre Arbeit wert hat. Also billig ist nicht mehr. WE stellt auch Messer für renomierte Marken her.

Wenn dir ein Messer von Two Sun oder Petrified Fish gefällt, dann kauf es jetzt. Zu diesen Preisen kannst du nichts falsch machen. klick ein Messer mit Titan/Carbon Schalen für 64.- Dollar?

Gruss
Ulli
 
Im Budget-Segment würde ich dir auch Civivi ans Herz legen. Sauber verarbeitet, guter Klingenschliff, einwandfreie Funktion und auch ein paar eigenständige Designs, die nicht aussehen wie aus der Software "Ich-Puzzle-mir-ein-Messer-zusammen". Und du kannst die Messer zerlegen, ohne dass nach dem Zusammenbauen die Klinge am Liner entlangkratzt o.ä.

41947257rp.jpg


Ansonsten hat Real Steel einige gute Modelle im Budget-Segment, die aber nicht ganz an die Verarbeitungsqualität von Civivi heranreichen.

Von TwoSun oder Petrified Fish hatte ich allerdings noch nie was in der Hand.
 
Hallo Zusammen

Danke für die Antworten! Civivi hatte ich bereits auf dem Radar. Jedoch sprechen mich die meisten Designs eher weniger an. Real Steel kenne ich bereits gut und besitze auch einge Messer. Was haltet ihr vom TwoSun TS382? Ich bin mir bei diesen Messern nie sicher ob ich es wagen soll eines zu bestellen, da mir keine Erfahrungen darüber vorliegen. Klar, für den Preis sieht das Messer gut aus, jedoch wenn es von der Qualität schlecht ist bringt es ja dann auch nichts. Oder kennt ihr noch vergleichbare Messer zum selbeb Preis die bereits bekannter sind?
 
Ich besitze ,leider, kein Twosun Messer, habe mich aber schon viel mit diesen beschäftigt.
Alles was ich bisher darüber gefunden habe war durchweg positiv! Nicht nur wegen des Preises, sondern einfach Verarbeitungsqualität und die genutzten Materialen.

Ich habe einige Messer aus China... Was auffällt :
Messer die ein Markenmesser kopieren, sind eher von mäßiger Qualität. Dabei gibt es gute und schlechte Modelle, aber am Ende ist es meist doch eher nicht so befriedigend.

Eigenständige Messer bzw Messermarken , wie zb Twosun sind da schon ganz anders. Hochwertige Materialien und eine sehr gute Qualität, dazu mit eigenen Designs.
Klar, Marken wie Twosun u.ä. kosten deutlich mehr wie ein Benchmade Klone, aber das Geld sind sie wert.

Bei YouTube findet man einige Videos zu diversen TS Messern und die Besitzer sind alle begeistert... Das Ts49 zb beigeistert mich schon lange. Leider ist hier der Preis aber um 100% gestiegen. Früher kostete es ca 50€, mittlerweile knappe 100€ :(
 
@Chrigel123 Also nochmal:

TWO SUN FOLDING KNIFE MAX TKACHUK FRONT FLIPPER TITANIUM/CARBON FIBER HANDLE 14C28N PLAIN EDGE TS382​

Der Stahl ist super, da wirst du niemanden finden, der etwas anderes behauptet. Dann der Preis: nicht einmal 120.- Euro. Billiger wird es nicht. Daher kauf es einfach. Du kannst es ja zu einem späteren Zeitpunkt wieder verkaufen, was du aber nicht tun wirst, weil du dieses Messer lieben wirst. So einfach kann es sein, wenn du willst.

Für alle die das Messer noch nie gesehen haben, hier bitte: klick
 
Also ihr habt mich überzeugt... 😉 Das Messer ist bestellt. Jedoch muss ich dazu sagen das ich es für gerademal 85 Euro bekommen habe bei einem bekannten chinesischen Onlineshop. Macht es noch einmal atraktiver!
 
Glückwunsch. Und wenn du ein paar Tage mit diesem Messer gearbeitet hast, dann kannst du ja deine Erfahrungen und Eindrücke mit uns teilen. Also ich persönlich lese sehr gerne etwas über neue Hersteller, ihre Produkte und die Qualität ihrer Messer.

Be it as it may, Chrigel ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruss

Ulli
 
Das werde ich machen. Ich teile gerne meine Erfahrungen mit dem Messer! 👍

Ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Kennt sich da jemand aus und besitzt vielleicht sogar ein solches Messer?

Ja, einige Slipjoint-Messer,

Civivi Appalachian Drifter mit Klinge aus C2015DS-1 Damast (Herstellerangabe) und G10 Schalen. Die Qualität/Verarbeitung ist wirklich sehr gut und es ist unglaublich günstig im Preis und liegt wirklich top in der Hand.

Sieht so aus:




Kizer Pinch black mit Klinge aus N690 mit G10 Schalen. Die Qualität/Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut und es ist auch günstig im Preis. Da wackelt nix, kein fühlbares Klingenspiel, guter Schliff etc.

Das zweite von rechts:




Real Steel Luna Lite mit Klinge aus D2 und G10 Schalen (Poltergeist). Die Qualität/Verarbeitung ist auch hier gut und es ist richtig günstig im Preis. Da wackelt auch nix und selbst der Slipjoint-Mechanismus gefällt mir echt top.

Habe ich kein besonders gutes Foto von... nur eines, wo ich den Clip entfernt habe:




bei den bekannten chinesischen Onlineshops

Dort bestelle ich nie, die allermeisten Marken aus Asien findet man bei den einschlägigen europäischen Shops - und bei denen bin ich noch nie enttäuscht worden - was jetzt aber keine Wertung der China-Handelsriesen sein soll... ;)


.
 
Wer kennt noch ähnliche empfehlenswerte Marken?
Gerade ist bei mir das WE Knife Seer CPM 20CV Hand Rubbed Silver Titan Blau Limited Edition (WE20015-2) eingetrudelt. Aber 229,- dürfte vermutlich nicht bei jedem als billiges China-Messer durchgehen. WE Knife Seer CPM 20CV Hand Rubbed Silver Titan Blau WE20015-2 Limite

VORSICHT! wg dem Video habe ich es vergangene Woche bestellt.

WE ist der Mutterkonzern von CIVIVI, SENCUT gehört ebenfalls zu dem Konzern, ist aber noch unterhalb von CIVIVI angeordnet. Dafür bekommst du Sencut bei Amazon. Gestern ist das Sencut Snap mit Holzgriffeb bei mir angekommen. Sehr schön.
SENCUT Snap Folding Pocket Knife, 3.48 Inch Clip Point Sharp Blade Liner Lock Knife, Cuibourtia Wooden Handle with Reversible Clip, Camping Knife for Men and Women - SA05D
 
Ich habe einige Messer aus China... Was auffällt :
Messer die ein Markenmesser kopieren, sind eher von mäßiger Qualität. Dabei gibt es gute und schlechte Modelle, aber am Ende ist es meist doch eher nicht so befriedigend.
Macht doch hinsichtlich der Produktzielgruppen vermutlich auch ungemein Sinn.
 
Hi, ich hab mit Zoll für Überseeimport one schlechte Erdahrungen gemacht. Ist das noch so, daß Versand+Artikelwert addiert werden. Von dieser Summe dann 19% Zoll & danach von allden nochmal Einfuhrsteuer z.B 8% brechnet werden? Dazu kommt noch die Gebühren des Versandunternehmens für den Zollvorschuß Zahlung . Bei Pech muß man zum Hauptzollamt in der Nähe seines Wohnsitzes.... Danke EDIT: Falls jemand in China das WE Knife 607 A sieht, bitte PM an mich.
 
Back