Chris Reeve MK VI , oder "Alles im Griff"

Hocker

Mitglied
Das wichtigste Kleinzeug im Hohlgriff....

Feuerstarter und Zunder + ein kleiner Kompass (der aus dem Globi Thermometeranhänger passt perfekt) im Aluschraubdeckel:D

....ein AAA Lämpchen hätte auch noch Platz :super:

Anhänge

• Mark_essent.jpg
    Mark_essent.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 492
  • Komp_vorher.jpg
    Komp_vorher.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 265
  • Komp_Alu.jpg
    Komp_Alu.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Sowas könnte ich auch noch gebrauchen. Sind wir nicht alle ein bisschen Rambo? :hehe:
Wie macht sich das Messer denn so? Hast du schonmal die kleineren ausprobiert mit 10cm-Klinge?
Stört der obere Handschutz beim Arbeiten? Ich sehe in Onlineforen kaum Mountaineers - woran liegt das?
Mit Chris Reeve habe ich mich leider nie sonderlich auseinandergesetzt. Aber gerade aus hygienischen Gründen finde ich dieses Konzept mit der Fertigung aus einem Stück sehr praktisch.

Wie macht sich das Messer denn so? Hast du schonmal die kleineren ausprobiert mit 10cm-Klinge?

Schau mer mal ;) Das Aviator trage ich öfter als EDC (IWB). Die kleinen sind mehr was für kleinere Hände (so wie meine...:) ). Normales schneiden und schnitzen konnten der Beschichtung bisher nicht viel anhaben. Hacken ist bei der Grösse eh nicht....:glgl:
Die Ergonomie ist bei den Reeves weitaus besser als man allgemeinhin annimmt. Allerdings sind die rauhen Metallgriffe nix für "Männer" die auch sonst Feuchtigkeitscreme benutzen....:glgl: :haemisch:

Stört der obere Handschutz beim Arbeiten?

Mich nicht :) . Meistens wird bemängelt das einem der Schneiden-Index fehlt... Bei den ganz grossen hat Reeve früher 'ne Kerbe ins eine Parierelemnt gemacht :super: , beim Mountaineer wär's eh kein Problem.

Ich sehe in Onlineforen kaum Mountaineers - woran liegt das?

Tactirama ? Die wenigsten werden den oberen Guard brauchen, aber tactical sells.....;)

Scheppert da nichts, wenn du die Gegenstände im Griff hast?

Nö, die Zunderbällchen puffern alles ab.:super:

Verzeihung, billiger als der Kompass aus dem Thermometer-Anhänger von Globi ist der Kompass aus dem "Zipper-Pull" beim Globi. Sollte gleiche Produktion der gleichen Firma sein, oder?!?

Der ist auch nur mit klebemasser festgedrückt und lässt sich sogar mit ordentlichen Fingernägeln leicht entfernen.

es sei den ... du benutzt das Thermometer auch noch anderweitig.

Verzeihung, billiger als der Kompass aus dem Thermometer-Anhänger von Globi ist der Kompass aus dem "Zipper-Pull" beim Globi. Sollte gleiche Produktion der gleichen Firma sein, oder?!?

Jo, aber der ist fast doppelt so gross und passt somit nicht mehr in die Schraubkappe....;)

Der einzige Knopfkompass, den ich kenne, der grössenmässig in Frage kommt, ist der SAS Kompass...., für ca 40 Euro (!!!!)

Sehr amüsant. Teure, absolut unverwüstliche Messer anhäufen und beim Kompass um ein paar Cent knausern :glgl:

AW: Chris Reeve Aviator, oder "Alles im Griff"

Auch die kleinen lassen sich füllen....:D
Allerdings ist es mir bisher nicht gelungen einen Kompass zu finden, der in den Aviatordeckel passt.......:(

Die Scheide ist übrigens eine kleine Auriga von PiotrM.:super:

(Aviator Griff: Spark-Lite, 4 Zunderbällchen;
kl. Maxpedition: Magnesiumblock, DMT Diamantschärfer, Zipperkompass, Photon Freedom ).

Anhänge

• Av_Au_Sh_pl.jpg
    Av_Au_Sh_pl.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 248
  • Av_Au_back.jpg
    Av_Au_back.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 158
  • Av_Au_blank_MF.jpg
    Av_Au_blank_MF.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 269
  • AV_Au_Equip_MF.jpg
    AV_Au_Equip_MF.jpg
    86 KB · Aufrufe: 321
  • Av_Au_pouch_MF.jpg
    Av_Au_pouch_MF.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
ist das eine kydex-scheide von piter ? wenn ja, wäre es toll wenn du sie ins saarland mitbringen würdest. :super:

Jo, ist eine von Piotr :super:
Klar bring ich die, und die für's Neil Roberts mit.:D
Ich komm ja nicht nackich....:glgl:

Zurück