Chris Reeve Sebenza Classic 2000 / Large / Mammutelfenbein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

akubra

Mitglied
Ich biete hier ein gebrauchtes Chris Reeve Sebenza Classic 2000. Es handelt sich um das große mit cremefarbenen Mammutelfenbeininlays. Ich habe das Messer vor 5 Jahren neu von einem Händler in den USA gekauft, und dann eine Weile (3 Monate lang) getragen, es jedoch kaum wirklich benutzt. Und wenn ich es dann doch mal benutzt habe, war es nur für leichte Schneidaufgaben-ich konnte mich einfach nicht dazu durchringen es zu benutzen. Daher habe ich mir dann ein Standardmodell (ohne Inlays) zum tragen gekauft. Seither fristete dieses gute Stück hier ein Vitrinenleben.

Das Messer ist, Aufgrund der Tatsache das ich es getragen habe, wohl nicht mehr als reines Vitrinenmodell geeignet-es weist leichte Tragespuren/Benutzungsspuren auf. Ich habe das Messer stets seperat von Münzen, Schlüsseln und dergleichen in der Hosentasche getragen, leider ließen sich Tragespuren trotzdem nicht vermeiden. Ich habe versucht diese so gut wie möglich zu fotografieren, leider ist dies aber nicht immer gut gelungen. Was auf den Fotos leider nicht zu sehen ist, sind ca. 5 Mikrokratzer auf der rechten Seiter der Klinge welche sich im polierten Teil der Klinge befinden. Die beiden längsten dieser Kratzer sind ca. 6mm lang. Was auf den Fotos zu erkennen sein sollte sind die, durch das tragen "polierten", Kanten des sandgestrahlten Titangriffes sowie die Mikrokratzer an den polierten Titanflächen des Griffes. Außerdem weisen beiden Inlays auf den linken Seite des Griffes einige Haarrisse auf (siehe Fotos), welche aber eher eine optische Beeinträchtigung darstellen als eine funktionelle. Ehrlich gesagt finde ich das diese den doch recht hellen Inlays etwas Charakter verleihen. An der Spitze des thumbstuds ist die (goldfarbene) Anodisierung etwas abgenutzt. Ich habe die Klinge einmal nachgeschärft, da es mir ab Werk nicht scharf genug war. Zusätzlich habe ich das Sebenza vor ein paar Jahren mit den neuen "Lanyard-bar" ausgestattet, welcher zum Zeitpunkt der Produktion des Messers noch nicht erhältlich war. Mit diesem cleveren Teil ist möglich das Messer zu demontieren ohne das Lanyard auffädeln zu müssen.

Das Messer weist natürlich keinerlei Klingenspiel auf, und lässt sich Sebenzatypisch seidenweich und leicht öffnen. Der Framelock steht bei ca. 40%. Das Messer kommt komplett mit dem original Lieferumfang : Box, "Geburtsurkunde", Inbusschlüssel, unbenutzerm Lederetui sowie Warnhinweiskarte. Das blaue Mikrofasertuch ist NICHT enthalten.

Das Messer hat seinerzeit $690,- gekostet, hinzukamen dann noch die üblichen "Nebenkosten" wie Zoll und Steuer. Mittlerweile gab es bei Chris Reeve einige Preissteigerungen, daher dürfte das Messer mittlerweile noch etwas teurer sein-wenn man denn eines findet (persönlich habe ich schon seit längerem kein Modell mit cremefarbenen Mammutelfenbeininlays mehr bei den üblichen Händlern gesehen). Als Preis stelle ich mir 420,-€ 390,-€, inclusive versichertem Versand per DHL, vor.
Gerne emaile ich auf Wunsch hochauflösendere Fotos zu. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, gibt es natürlich keine Garantie oder Rückgaberecht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück