Chronograph Charmex Swiss Military Einzelkämpfer

realbat

Mitglied
An sich keine schlechte Marke. Nichts besonderes, Standardwerke und durchschnittliche Verarbeitung. Die Dinger werden allerdings auf **** absolut unseriös angeboten.

Mehr dazu hier: http://watchbizzforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=15112

Ist anmeldepflichtig, lohnt aber (meistens jedenfalls - ist auch viel Müll bei den Beiträgen ;) ). Ich habe da oben direkt auf die schwarze Liste der auf IBÄH angebotenen Marken verlinkt. Swiss Military ist da immerhin eine Erwähnung wert.

Ansonsten hat das Watchbizzforum auch eine Suchfunktion... ;)

-Walter

WalterH schrieb:
Ich habe da oben direkt auf die schwarze Liste der auf IBÄH angebotenen Marken verlinkt. Swiss Military ist da immerhin eine Erwähnung wert.

Meinst Du damit eine Erwähnung auf der schwarzen Liste?

Das Modell, auf das da verlinkt ist, gefällt mir auch ganz gut, muß ich sagen.

beagleboy schrieb:
Meinst Du damit eine Erwähnung auf der schwarzen Liste?
Ja. Da steht aber auch nur das, was ich oben schon geschrieben habe: Die Marke ist grundsätzlich nicht schlecht, der Name wird aber gerade auf **** durch unseriöse Angebote kaputt gemacht.

In der Suchfunktion des WB-Forums kann man mehr nachlesen.

Zu dem Forum möchte ich allerdings noch anmerken, dass es kein unabhängiges Forum ist, wie z.B. das Messerforum, sondern dem Ebner Verlag gehört, der eigentlich alle grossen Uhrenmagazine in Deutschland herausbringt. Vor einigen Jahen gab es da massiven Ärger über willkürliche Mod-Löschungen. Das hat dann zu Raimunds und Pitters Zeitmesserforum geführt. Das ist dann ja leider wieder eingeschlafen... :( Trotzdem hat sich das WB-Forum als das deutschsprachige Uhrenforum durchgesetzt. Die Qualität der Beiträge ist allerdings sehr gemischt...

-Walter

frag mal bei herrn ruch nach - das ist der uhrenhändler meines vertrauens :) nen schönen gruss von mir und du bekommst sicherlich ne nette antwort (hoffe ich)
hier seine website - http://www.clemensruch.de/
besorgen kann er alles...

Hi,also wenn ich die Uhr mit ähnlichen von Seiko oder Citicen vergleiche dann wäre sie mir zu teuer.Meine pers.Meinung.
Gr.P.

Die Marke kenne ich nicht, was mich als Schweizer Wehrmann aber stört ist das Marketing; es gibt weder eine offizielle Armee-Uhr noch einen speziellen Einzelkämpferlehrgang....

Gruss

Grizzly

Grizzly schrieb:
...es gibt weder eine offizielle Armee-Uhr noch einen speziellen Einzelkämpferlehrgang....

Naja, wahrscheinlich ist das beides so Top Secret, daß sie Dich hätten liquidieren müssen, wenn Du davon wüßtest... :steirer:

Die Uhr sieht schon doll aus, so ähnlich ist es auch mit den Chase&Durier Uhren.
Die sollen einen vorgaukeln das die für den Extremen Einsatz gedacht sind.
Wenn Ich das Geld nebenbei hätte würde Ich sie mir glatt kaufen.
Aber "Die Uhr" ist es auch nicht. Dann doch lieber gleich ne Glasshütte oder einen Einsatzzeitmesser von Sinn.

Gruß Dirk

Grizzly schrieb:
Die Marke kenne ich nicht, was mich als Schweizer Wehrmann aber stört ist das Marketing; es gibt weder eine offizielle Armee-Uhr noch einen speziellen Einzelkämpferlehrgang....

Gruss

Grizzly

Zumindest bei den schweizer Marineuhren dieses Herstellers bin ich
etwas stutzig geworden :argw:

Gruss

Hive

Eine Art Marine haben wir tatsächlich, jedoch verfügen wir meines Wissens nicht über Kampftaucher (und auch keine Gebirgsjäger, die heissen bei uns anders) wie auf der Homepage dargestellt. Mag der Hersteller eine Ahnung von Marketing und Uhren haben, von der CH-Armee hat er auf jeden Fall keinen Schimmer!

Grizzly

Zuletzt bearbeitet:
Charmex. Charmex? Charmex!
War das nicht ein Toilettenpapier????
Solch eine Name für eine Uhr ist ja wohl eher ein Griff ins Klo...

Grüsse Jochen

ArsMachina schrieb:
Charmex. Charmex? Charmex!
War das nicht ein Toilettenpapier????
Solch eine Name für eine Uhr ist ja wohl eher ein Griff ins Klo...

Grüsse Jochen

Ich dachte das heisst Charming, das mit dem Bären. :D

Erst mal danke für die Resonanz, über den Kauf der Uhr schlafe ich wohl nochmal drüber.

Zurück