Citadel Standard Tanto

Recon83

Mitglied
Beiträge
198
Moin.

Heute morgen kam es mit der Post. Mein Citadel Standard Tanto. Geliefert wurde es in einer praktischen, schwarzen, gefütterten Tasche.
Rikki718021.direkt.jpg


hier in größer
Es ging etwas schwergänig zu ziehen, was aber wohl daran liegen könnte, dass es kalt war. Jetzt geht es ganz gut.
Die Klinge hat eine Spiegelpolitur. Um das zu sehen, habe ich mich mal im "Spiegel" mit fotografiert.
Ruud907896.direkt.jpg

hier in größer

Dann wollte ich Schärfe testen. Nahm ein Blatt Papier, setzte an, aber die Klinge biss nicht ein. Also nochmal versucht. Wieder nix. Das Teil war stumpf. :argw: Es kamen mir Zweifel, ob es überhaupt geschliffen war. Ich überlegte, ob ich es wieder zurückschicken sollte. Dann dachte ich mir aber: "Nimm die Herausforderung an" Ergebnis: Papier ist geschnitten und der Unterarm blank. Wie es sich gehört. :hehe:
Zur Verarbeitung an sich kann ich nicht soviel sagen, da ich keine Vergleichsobjekte habe. Nur, dass nix wackelt und auch nix Scharfkantiges beim Griff ist.

Hier noch ein letztes Bild
Cristionna851143.direkt.jpg

hier in größer

Mein Fazit: Das Tanto gefällt mir jetzt, wie es ist. Nur daran, dass ich jetzt jeden Fingerabdruck auf ner Klinge sehe, muss ich mich erst gewöhnen. Ist mein erstes, wo ich mich dermaßen drin spiegel. :cool:

Hoffe, ich konnte euch ein bißchen informieren.
Bin kein Profi, daher entschuldigt die Bildqualität.

Viele Grüße
Dominik

[Habe den Thread unter "Handgemachte Messer" und nicht unter "Blankwaffen" erstellt, weil es ja handgemacht und nicht größer als manches Messer ist. Bei anderer Meinung bitte verschieben.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück