CKF 1 Titan

Mücke

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte euch meinen neuesten Folder zeigen.

Klinge: D2 (1.2379) 3,2 mm Hohlschliff
Liner: Titan
Griffschalen: Titan sandgestrahlt
Offen: 180 mm
Geschlossen:105 mm

Danke fürs Schauen!

Viele Grüße
Christian

Anhänge

• CKF1Bild1.JPG
    CKF1Bild1.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 357
Würde ich als absolut gelungene Kombination von einem Gentleman Folder + Tactical Folder ansehen , sowohl in Grösse, Design + Materialien.

Leider aber etwas mit Detailbildern "gegeizt" : Nicht alle Feinheiten auf dem einen Bild wirklich erkennbar.

Minimale Kritik (ich bin halt so ... und ich hoffe, Kritik wird nicht übel genommen) :

Ein (abnehmbarer) Designer-Clip würde aufwerten (und die flache Seite etwas beflügeln können)
Die "flache Seite" würde mir etwas weniger kantig, also die Kanten etwas mehr abgerundet besser gefallen.
Auf der "Tactical-Seite" : Die "Rille" , die den Übergang "Bolster <-> Schale" zu symbolisieren scheint : Wäre eigentlich überflüssig, und ein nahtloser Übergang (soweit ich ersehe ist die Schale ja durchgehend, also nicht 2-geteilt) wäre eleganter ?

Letztendlich aber überwiegt natürlich das Lob zu einem absolut tollen Werk !!

Freundliche Grüsse,
Serge

Hallo,

@serge
Ich habe diesmal die Bilder für einen besseren Gesamteindruck in einem Bild zusammengefaßt. Da bleiben aber auch ein paar Details unbeleuchtet.
Den Clip habe ich weggelassen, weil ich das Messer in der Hosentasche trage, wobei der Clip nur stören würde. Ohne Clip liegt es auch besser in der Hand.

Der Witz an der Rille ist ja die optische Teilung der einteiligen Backe. Funktionell sicherlich nicht zwingend erforderlich aber optisch finde
ich das ganz nett.

Aber alles kein Problem, wenn ich dir einen Folder bauen soll, werde ich all das gerne berücksichtigen!

Danke für deine Anregungen! :super::super::super:

@Lacis
Vielen Dank! Meld dich! :steirer:

...es hat mich doch gejuckt mit dem Clip.... :steirer:

Viele Grüße
Christian

Anhänge

• IMG_0079[1].jpg
    IMG_0079[1].jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 92
Zurück