Clip für Surefire 6P

Jonas-px

Mitglied
Moin

Ich möchte gerne an meiner 6P einen Clip haben.
Auf einen Tip aus einem anderen Fred, habe ich mir den Solarforce Clip bestellt. Leider überzeugt der mich nicht so richtig. Weder von der stabilität, noch von der Befestigung her.
Wenn ich den Zwischen Head und Body einklemme, sitzt das Dropin locker, weil es nichtmehr genug eingepresst wird. Also bräuchte ich einen dünnen Aluring, den ich im Kopf vor den Reflektor lege, damit er die Dicke des Ringes vom Clip ausgleicht. Ein O-Ring funktioniert da nicht, hab ich schon getestet. Der Ring wäre nicht das Problem. Aber der Clip gefällt mir nicht so richtig gut.

Da ich noch einen original Surefire Clip liegen habe und mir schwarz/brüniert eh besser gefällt, würde ich den da nun lieber dranbauen.
Allerdings ist das natürlich nicht so das gelbe vom EI. Eigenlich gehört der ja in eine Einschubfräsung, die aber die 6P nicht besitzt.
Jetzt hab ich schonmal auf einer Aluplatte grob getestst, ob die Befestigung mit kleinen Schräubchen funktionieren könnte.
An der TL hab ich 3,5mm Materiel für Gewinde (M2,5/3).
An die beiden Seiten der Führung vom Clip würde ich dann einbuchtungen feilen, in denen die Schrauben laufen. Somit lässt er sich dann nichtmehr nach oben/unten verschieben. Den Rest erledigt die Klemmung der Schrauben. Stabil ist es auch so ohne Führungskerben im Clip schon. Sieht natürlich im Testaufbau nicht doll aus. Aber besser so, als dass ich mir gleich den Body verschandel.

Bevor ich da jetzt allerdings anfange Löcher zu bohren, wollte ich mal hören bzw sehen, wie ihr eure Clips so befestigt. Ich hab mich schon ein wenig durchgelesen, aber so richtig was supergutes hab ich nicht gefunden.

Gibts eventuell eine Seite, wo man diverse Clips kaufen kann, die schon Löcher für Schräubchen haben? Im Messerbereich hab ich da schon ein paar Sachen gesehen.
Am liebsten wäre mir ein brünierter Clip...

Bin für jeden Tipp oder Anregung dankbar! :)

dsc1013b.jpg

Moin,

Wenn ich den Zwischen Head und Body einklemme, sitzt das Dropin locker, weil es nichtmehr genug eingepresst wird.
[/IMG]

du kannst das Dropin auch mit Alufolie umwickeln, dann wackelt nichts mehr und es sitzt stramm. Dies ist zumindest bei meiner Solarforce mit obigem Clip so.

Gruß

Paetzi

Zurück