Clip montiert an meinen SERE Attack

rbaer

Mitglied
Hallo Messerfreunde

Ich habe an meine Al Mal SERE Attack einen Clip montiert.

Nun würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Was meint Ihr? Habe ich das SERE verschlechter :irre: oder verbessert?

Also ich finds ganz gut, wird jetzt erstmal mein EDC. Mal schauen wie sich das bewährt.

Hier noch ein Bild:
http://img140.imageshack.us/my.php?image=p1010002av0.jpg

Schönen Gruss
Renato

Ich finde, dass es gut gemacht ist, der Clip passt auch in Größe und Form zum Messer.

Aber ist nicht das Gewicht ein Problem? Ich habe seit langem so ein Messer, in die Hosentasache geclippt, hätte ich Angst, dass es mir die Hose auszieht.

Mit dem Gewicht hab ich bis jetzt kein Problem. Trage aber meist einen Gürtel. Etzt wos so heiss ist und man kurze leichte Hosen trägt nehm ich nur ein kleines Messer mit.

Ich finds sehr gelungen. Gefällt mir. Bis jetzt hat mich immer der fehlende Clip daran gehindert das Messer zu kaufen. Mach noch einen Daumenpin oder ein Loch in die Klinge dann isses perfekt :p

Gruss Patrick

Da ist kein Loch oder Pin nötig. Einfach den Daumen fest in die riesige Nagelrille gedrückt, schon lässt sich das Messer mit einer Hand öffnen (sogar die große Variante). Nur das Schließen ist einhändig schwierig bei so'nem Backlock... :hmpf:

Hätte ich nicht gemacht...das Messer ist ja ursprünglich für einen bestimmten Zweck entwickelt worden.Soll heissen,wenn es dann in dieser Situation benutzt wird ,ist es wahrscheinlich das einzige noch verbliebene Schneidewerkzeug.Also Dauergebrauch angesagt,da muss der Griff dann so beschaffen sein,dass man das Messer nicht nach einer Weile nicht mehr anfassen kann,weil die Hand voller Blasen ist.
Aber für jeweils zivilen kurzen Gebrauch wohl kein Problem.
Gruss Windwalt(der keine Clips mag)

Ich finde den Clip toll!!! :super:

Auch ich würde dir einen Daumenpin empfehlen und dann ist der Clip auch ein Gegenlager um das Öffnen zu erleichtern.

Ja das mit dem Pin ist so ne Sache. Ich habe mir das Messer hauptsächlich gekauft weil es keinen Pin oder Loch hat.

Bei uns in der Schweiz gibt es leider ein Trageverbot für einhändigbedienbare Messer. :confused: :mad:

Aber dirkb hat schon recht, man kann das Messer problem los mit einer Hand öffnen und schliessen.

MfG Renato

Sorry Renato, ich habe nicht darauf geachtet, daß du aus der Schweiz kommst. Trotzdem eine tolle Idee, einen Clip zu montieren.

Zurück