Hallo Herr Schanz!
Ich fühle mich direkt geehrt, daß der Designer dieses tollen Messers persönlich auf meine Frage reagiert...
Ich hatte ein Anduranz in der 50% Aktion erworben, und es stellte sich heraus, daß die Clip Schrauben nicht "griffen", also sie drehten sich ohne das Clip festzuschrauben. Ich mailte eine Frage an Cherusker, und bekam eine prompte Antwort mit dem Angebot ein zweites Messer als "Ersatzteillager" zu erhalten. Ich nahm dankend an, und finde es eine sehr faire und großzügige Geste. Ich erwarte bestimmt nicht, daß an einem "Aktionsmesser" großartige Garantieleistungen in Anspruch genommen werden können..
Das zweite Messer kam an, und ironischer Weise fehlte an diesem Messer eine Clipschraube gänzlich...
Ich bin sehr zufrieden mit dem Customer Service und möchte auf keinen Fall den Eindruck hinterlassen daß ich unzufrieden bin, weder mit dem Werkzeug, noch mit der Firma...ich möchte mich selber um den Schraubenersatz kümmern, und dank einer Recherche in diesem Forum bin ich auch weitergekommen. Ich habe Schrauben bestellt, M2 5mm, und ich denke die werden passen...falls nicht, habe ich gleich einen Metallkleber dazubestellt...
Ich kann das Anduranz eigentlich nur wärmstens empfehlen, man bekommt sehr viel für relativ wenig Geld, und es macht doppelt Spaß mit dem Bewusstsein daß der "Vater" des Messers im virtuellen Raum auf seine Produkte und Ideen achtet.
Vielen Dank Herr Schanz!