CMD Messertestvideo

zingzong2005

Mitglied
Habe mich heute mal kurz in meine Werkstatt gestelllt, um mein neues

Messer von dem Messermacher CMD aus S30V mit G10 Griffschalen,

Bilder in meinem Blog (siehe Signatur), zu testen.
-------------------------------------------------------------------------------

Da sich ein Freund von mir auch eines der Art gegönnt hat,jedoch nach dem ersten Einsatz einen

kl.Ausbruch an der Klinge hatte, hat er mich gebeten meines doch auch

mal zu testen.

WAS ich jetzt getan habe!

Etwas mies gelaunt,hab ich mir gedacht,WARUM damit nur bisschen

schnitzen,ich hau einfach damit auf ein Stück Hartholz ein,was soll

schon passieren.

Seht selbst:
http://video.google.de/videoplay?docid=897182130651720930

Danach konnte ich immer noch meinen Unterarm rasieren:
http://video.google.de/videoplay?docid=8694231122503171572

Hat mich überzeugt!

Was haltet ihr davon???

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sicher ne gut Idee so ein Testfilm!

Hast Du mit der einen Hand gefilmt und mit der anderen gehackt??
Der Film ist etwas "unruhig":hmpf:

Gruss
Tom

das ist schon interessant anzusehen, aber was will uns der dichter genau damit sagen ? mein kabar, mein frost, mein S&W hrt können das auch, ohne custom und superstahl...naja, zur rasur halt mit etwas mehr druck. und immer bitte quer zur pulsader, niemals längs ! ;) weniger will ich von einem messer über 50 euro nie erwarten. (ratlos bin)

Zuletzt bearbeitet:
Schön, wenn andere ihre Messer so misshandeln um mir zu zeigen, was sie taugen.:D
Klar kann mans auch dazu benutzen, aber eigentlich hat es doch eine Schneide und keine Haue.
Zum Bäume fällen erschuf man das Beil.
Naja, manche nehmens ja auch zum schrauben, hämmern, Löcher in Blechfässer hauen, .... .:irre:
Von mir aus !
Frage mich nur wozu ein Messer seinen Besitzer um hunderte von Jahren überdauern muss ???:haemisch:

Gruss, Ralf.

Hi,
Ja ich habe mit der einen Hand die Digicam gehalten und mit der anderen das Messer. :D

Gedanke hinter dem ganzen ist der:

Wie bereits oben erwähnt:
N Freund von mir hat sich auch ein CMD gekauft.

Jedoch hat sich eingebildet,dass nach dem ersten Gebrauch ein kl.Ausbruch an der Klinge war.(Hat sich als falsch herausgestellt,der war schon da als ers bekommen hat)

CMD ist wie ich ein Hobbymessermacher,der seine Klingen auch selbst härtet.
Jedenfalls wollte ich mit dem Test,normalerweise misshandle ich meine Messer nicht so,aber da war mir gerade danach,zeigen,dass CMD´s Messer wirklich etwas aushalten und er da gute Arbeit leistet!!

Unter "Messermachern" muss man ja bisschen solidarisch sein+der Test sollte bzw hat überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück