CMTX5: Frage zum Clip

crashlander

Premium Mitglied
Das Messer an sich ist super, nur der Clip ist arg groß geraten. Ich frage mich, ob es kleinere Clips gibt, die aber auf der am Griff befestigten Seite (die Schraubenaufnahme) gleich groß sind, sprich in die Ausfräsung im Micarta oder Carbon reinpassen. Mir fällt spontan der Clip vom Sebenza als einziger ein, der mit nur einer Schraube gesichert wird.
Irgendwelche Vorschläge, wie man an einen kleinen Clip rankommt (wenn man den alten dank Doofieschrauben mal abbekommen hat) ?

Das interessiert mich auch, deshalb bringe ich den Thread jetzt mal an die frische Luft.

Der Clip ist deswegen so groß, weil bei der automatischen Version der Auslöser dahinter steckt. Aber in der manuellen brauche ich das nicht, daher wäre mir ein kleinerer Clip auch lieber.
Abmachen des Clips habe ich auch schon probiert. Sieht voll daneben aus. Entweder es bleibt ein riesiges Loch im Carbon oder aber die blöde Schraube drückt und sieht so richtig verloren aus.

Das einzige was mir so spontan noch einfällt wäre einen selber zu machen oder machen zu lassen.
Hat da schon wer Erfahrung mit?

Und wo wir gerade so schön dabei sind: Hat wer schon mal seine Kanten beim Griff gerundet? Da Ding is so eckig, bei einem eigentlich rundlichen Grunddesign, daß es von der Verarbeitung her einem MT nicht würdig ist.

Take Care

Zuletzt bearbeitet:
Zurück