Cobra Stunlight 2 Taschenlampe mit Laser und Pfefferspray

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

checker

Mitglied
Beiträge
8
Hallo an alle!

Ich habe eine Frage, ich bin hier http://www.led-taschenlampe-shop.de/Cobra-StunLight/Cobra-StunLight-2-Taschenlampe-multifunktional::77.html auf eine Taschenlampe gestoßen, die einen Laser und noch ein Pfefferspray haben soll.
Hat jemand schon diese Lampe? Wie sind die Erfahrungen?
Ich überlege mir, so eine Lampe zu kaufen. Ich denke diese wäre beim Hund spazieren sehr praktisch. Ich kann den Weg ausleuchten und habe immer ein Pfefferspray griffbereit.

Was meint Ihr?

Danke und Gruß
checker
 
Ach Du meine Güte.

Meine ersten Gedanken: Zu groß und Sperrig, viel zu schwer.
Willst Du mit dem Trumm wirklich zielend durch die Lande ziehen?

Ich weiß jetzt nicht wo Du wohnst,
ich würde mir jedoch in erster Linie Gedanken über das deutsche Waffenrecht machen.
Auch wenn Pfefferspray in D nur zur Tierabwehr zugelassen ist,
schrammt das Ding, meiner bescheidenen Meinung nach gefährlich an
der Anlage 2 (Waffenliste) - Abschnitt 1, verbotene Waffen.
Ziffer 1.2.2.
Edit: http://bundesrecht.juris.de/waffg_2002/anlage_2_82.html

Zumindest gibt es reichlich Ärger und Papierkrieg (Beschlagnahme, Gutachten, etc.) mit den Ordnungsbehörden wenn sie davon Kenntnis bekommen.
Und das wird schneller geschehen wie Du glauben magst, irgendjemand der sich unbehaglich fühlt, wenn Du damit herumfuchtelst, wird schon dafür sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, ich finde gerade den o.g. Punkt im WaffG nicht, ist aber auch zu spät. ;-)

a) die feste Verbindung von Lampe, Laser und Pfefferspray würde mir nicht gefallen. Nimmt man Dir aus irgendeinem Grund das Pfefferspray weg, wäre auch eine teure Lampe weg.

b) lese ich da nichts von einer Nachfüllmöglichkeit. Gesetzt der Fall, Du löst das Pfefferspray aus.... was dann? Wenn man das Gerät nicht nachfüllen kann, dann hast Du auch "nur" eine schwere Lampe.

c) bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Kombination Laser/Pfefferspray zum WaffG paßt. Nicht umsonst wird wohl der Jet Protector für den Zivilmarkt in D ohne Laserzielhilfe ausgeliefert.

d) bin ich grundsätzlich kein Freund der eierlegenden Wollmilchsau. Lieber für jeden Zweck das geeignete, für sich stehende Werkzeug. Also irgendein Pfefferspray/Reizgasgerät gegen unfreundliche Vierbeiner und eine vernünftige Taschenlampe zum erleuchten von Wegen oder dunklen Ecken (und ggf. dort befindlichen, unfreundlichen Zweibeinern).
Mal abgesehen davon, das man mit z.B. einem Jet Protector oder Guardian Angel II sicherlich besser "zielen" kann, als mit einer Taschenlampe. (Ausnahme - Du bist Star Trek Fan und hast genügend Zielübungen mit einem TNG Phaser gemacht ;-) . Und selbst dann ist die Ergonomie eher fraglich).

Die Taschenlampe dürfte sich dann auf lange Sicht gesehen als das universellere Werkzeug darstellen - die kann je nach Größe - sicherlicher auch mit in die Disco reinkommen. Die Lampe mit Pfefferspray müßte draußen bleiben.


Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mich mal spontan grad daran erinnert:

http://www.nordhandel.de/sa_4_profi_adapter_fuer_maglite_d_cell,pid,293,kd.html

Wenns denn unbedingt sein muss, kann man eine evtl. vorhandene Maglite damit "aufrüsten". Dann hat man auch ne riesige, schwere Lampe, zwar ohne Laser, aber wesentlich günstiger.

"Sie verlängern Ihre MagLite® um ca. 13 cm. Gewicht der Verlängerung incl. Spray ca. 140 g." --> kommt also an ner Maglite 6D am besten :glgl:
 
Hallo zusammen.

Die Lampe ist sicherlich kein Meilenstein der Lichttechnik.
Erwähnenswert ist sie nur deshalb,weil sie TL,Laser und Pfefferspray handlich als Selbstverteidigungsinstrument kombiniert.

Nun ist aber Selbstverteidigung kein Thema im Messerforum....:confused:

Und deshalb hier zu.


Grüße Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück