Cold Steel Ak-47 mit Linerlock?

Dosenrafioli

Mitglied
Guten Abend,

ich durchforste das Internet gerade nach dem Cold Steel Ak-47.

Das in der alten Version "Ultra Lock" eingesetzt wurde und in der neuen 2010er Version der "Tri-Ad Lock" war mir klar, doch auf jetzt bin ich noch auf eine Version mit Linerlock gestoßen.
Bilder und Infos dazu scheinen sehr rar zu sein. Bei den 2, 3 Angebote die ich gefunden habe, gehen die Linerlocks für einen Bruchteil des Preises der anderen 2 Versionen weg. Woran liegt das?
Habt ihr vielleicht nähere Infos dazu?

Besten Dank schonmal :)

Hi Ravioli äh Rafioli

Angebot + Nachfrage. :cool:
Liegt wohl daran, dass der Tri Ad Lock um einiges mehr aushält, als der Linerlock und demnach die Version mit Linerlock nicht mehr produziert wird.
Such mal auf der coldsteel Homepage nach dem Tri Ad Lock,
das ist wirlich ein gutes System. (hält gemäss Videotests z.b. beim Espada XL so einiges aus)

Gruss,
Jakob

Servus Dose,

das AK-47 hat es nie mit Liner-Lock gegeben. Es hatte von Ersterscheinung (2006) bis Neuauflage (2010) den Ultra-Lock.
Also Fälschung.

Gruß

Tobi

Oh verdammt. Hab mich im CS Forum umgeschaut und es scheint tatsächlich ein Fake zu sein. Danke für den Hinweis!

...Nur leider liegt das Messer schon vor mir! :mad:

Hab mich schon über CS geärgert denn nach ein paarmal öffnen und schließen fing das Messer an zu haken.
Also auseinander gebaut (dabei eine Schraube abgenudelt), zusammengeschraubt. Dann ging das öffnen ein paarmal gut und nun schon wieder nicht.

Weiter Beweiße für den Fake, meines hat eine schwarz beschichtete Klinge UND schwarze AluSchalen, einen Flipper (gibt es normal glaube auch nicht) und wie erst in der neuen 2010 Version mit dem Schlagstück aus Metall.

Werde mal den Verkäufer -leider ****- kontaktieren. Er hat schon mehrere der Messer verkauft, aber seltsamerweise schien es bissher niemandem aufgefallen zu sein, da die Berwertungen dazu alle positiv waren.

Edit: Der Verkäufer hat mir sofort zurückgeschrieben. Angeblich wusste er nichts davon und will mir den vollen Kaufpreis zurückerstatten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei CS per mail angefragt und ein Bild geschickt! es ist definitiv ein Fake!!!
Hab das auch bei **** entdeckt;-)

Ich hatte mir 2006 Cold Steel Ak-47 gekauft und der hatte einen Axis-lock.

Der Neue hatt ja den Tri AD -Lock Super Verschluß:super:

Also Fake nicht kaufen es lohnt sich nicht.

Zurück