Cold Steel Canadian Belt Kinfe

Clausi

Mitglied
Hallo,
wer von Euch hat ein Canadian Belt Kive ?
Das Teil würde mir schon ganz dur gefallen, aber ich würde den Griff noch etwas überarbeiten,;
den Kunststoff, den würde ich gegen schönes Holz tauschen ud die Scheide; naja, ich mags halt eben etwas uriger

wer hat so ein Messer

und
ist es schon mal umgebaut worden ?

ich würde mich ganz gewaltig über Antworten freuen.
LG. aus dem schönen Westerwald

http://www.manufactum.de/Produkt/0/...Palisanderholzgriff.html?suchbegriff=grohmann

Vielleicht ist das was für Dich?

Wenns aber der Spieltrieb ist, der Dich zum Umbau treibt, versteh ich das gut:super:

Die CS die ich hab, haben alle einen durchgehenden Erl, beim Canadian weiß ichs aber nicht. Einfach mal mit nem Magneten testen, wie weit der Erl im Griff steckt. Nicht das Du mit nem Stummel arbeiten mußt (man denke ans Glock)

Bei unseren Forenhändlern bekommst Du alles nötige (Holz, Leder)...

Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen: Das Original Belt Knife von Grohmann ist wahrscheinlich die bessere Alternative. Ich selbst habe mir bei "Outdoormesser" sowohl denBausatz für das Belt Knife als auch für das größere "Survival Knife" zugelegt. Bei beiden Messern habe ich orangfarbenes G 10 mit schwarzen Fiberunterlagen montiert. Sieht super aus und man findet das Messer leichter wieder.
Übrigens ist die beim Belt Knife mitgelieferte Lederscheide klasse gemacht. Sie wurde von mir nur noch schwarz gefärbt.
Das Belt Knife ist momentan eines meiner Lieblingsmesser: handlich praktisch, legal (d.h. ohne Mitführbegründung gem. WaffG) und sieht überhaupt nicht martialisch aus.

Grüße

oldknife

Hi,

also ich kann das Canadian Belt Knife von Cold Steel nur empfehlen.
Es ist zwar keine Schönheit, dafür liegt sehr gut in der Hand und ist durch seine Form gut für Schneidarbeiten geeignet. Das Messer ist auch nicht zu groß und lässt sich daher auch angenehm tragen.
In dem Preisbereich gibt es wenig vergleichbare Messer.

Gruß Titus Pullo

Hab mir grad ein Cold Steel Canadian bestellt und würde gerne wissen ob es möglich wäre den Griff zu "Veredeln"?
Könnte man zB den Kunststoff mit Leder/Rochen/Straußen/etc-haut beziehen?
Hab über die Suche nix gefunden.
Hat das schonmal jemand gemacht?
(Egal welches Messer jetzt)
Sonst noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Ein anderes Kleid aus Leder/Kydex ist sowieso pflicht.

Zurück