Cold Steel goes GSM

Hawkbill

Premium Mitglied
Cold Steel ist anscheinend zukünftig ein Bestandteil der Firma(?) GSM(??? - mir bisher völlig unbekannt)...
Nur so zur Info. Bei den Amis - insbesondere natürlich bei den CS Fans - gerade ein riesen Thema.
Weitermachen.

Wie. Nö, GSM sacht mir nix. IMO wollen die halt den Markennamen haben.
Ich sag mal so, würde mich wundern, wenn auf längere Sicht die Messer besser, innovativer, cooler werden. In aller Regel ist so ein Invest halt ne Excelnummer - entscheidend ist, was ganz unten steht.

Ich mein, man kann zu Lynn Thompson, stehen wie man will. Ich hatte den Eindruck, das Cold Steel Ding ist ne Herzensache. Und wenn man CS cool findet, dann halt irgendwie wegen, oder trotz, oder halt irgendwie mit LT. Ohne ist das wie Butterbrot ohne Butter.

Pitter

Moin

Wie ich gerade erfahren habe, hat Lynn Thompson, 40 Jahre nachdem er 1980 Cold Steel gegründet hat, die Firma Anfang Dezember an GSM Outdoors verkauft.

Ich persönlich würde daher davon ausgehen, dass sich dort im Programm einiges, wenn nicht sogar das meiste ändern wird.

Schade.

Gruß
chamenos

Aaaah so geht "Themen zusammenführen" ;)

In der Sache sehe ich das genau wie Du.

Pitter

Aaaah so geht "Themen zusammenführen" ;)
Grummel..... "GSM"war der Suche zu kurz und "Outdoors" steht nicht im Text ;)

Wenn ich mir überlege, was aus Gerber geworden ist nachdem die verkauft haben, sehe ich schwarz .... und auch bei Cold Steel gibt es (noch) einige Modelle im aktuellen Programm, die da sind weil Lynn die cool fand und nicht weil er damit fetten Umsatz gemacht hat.... das wird wohl alles wegfallen. Speziell die eher hochpreisigen "Klassiker".

chamenos

Vor allem wird sich DSM im Gegensatz zu Lynn vermutlich auf keinen verbalen Schlagabtausch mit Mick einlassen.
Wer liefert uns dann weitere Denver-Clan.Stories im Umfeld der knallharten Knive-Fighter. ??? :confused::

Lynn war definitiv bekloppt aber halt sau cool unterhaltsam bekloppt. ROFL

Grummel..... "GSM"war der Suche zu kurz und "Outdoors" steht nicht im Text ;)

Dann änder halt den Titel. Sonst gackerst auch immer rum, aber wenns mal wichtig ist ... -) Extra für Dich geändert, Hawkbill wirds verkraften :)

Ja, Gerber ist ein gutes Beispiel. Ich geb mein olles Covert und das Titandings nimmer her.

Pitter

Sonst gackerst auch immer rum, aber wenns mal wichtig ist ...
Sorry.... ich bin gerade mächtig im "Depri".
Du hast selber mal das Beispiel von "ansonsten halt Kochtopfdeckel" gebracht... ;)
Außer Spyderco und Cold Steel blieb da nicht viel an "echten" Messer-Machern.

Jetzt ist da nur noch Spyderco...... und die bringen aktuell nur "Aufgewärmes" und "Au weia".

Für mich stirbt da gerade mein Interesse an Serienmesseren. Und zwar völlig.

chamenos

Außer Spyderco und Cold Steel blieb da nicht viel an "echten" Messer-Machern.
Jetzt ist da nur noch Spyderco...... und die bringen aktuell nur "Aufgewärmes" und "Au weia".

Ich fand das Loch selten sexy. Spyderco aber schon ;) Ja, die sind echt. Und manches ist echt "au weia", stimmt. Schon immer.

Egal wie, es gibt ja nicht nur die USA.

Muss man halt suchen. Nach Firmen/Ländern die man nicht auf dem Schirm hat. Italien war jetzt einfach ;) Aber was gibts so im Norden, oder Osten? Nein nicht die CNC Buden.

Servus
Pitter

Servus,

chamenos

der Folding Creator steht bei mir auf der "to do Liste

angeblich soll mein Le Tiers noch diese Woche ankommen. Das Messer muss ich haben.

zum Glück gibt es immer ein paar Perlen, die man nur finden muss und darin bist du ja sehr gut. (y) Ich finde es auch schade, vor allem hat CS all jene großen Buben versorgt, denen spontan eine verrückte Idee aufgestiegen ist, wenn man z.B. Lust auf Messer oder Speerwerfen hatte, dann suchte man zuerst bei CS nach passendem Zeug. Werden diese Spielsachen für Erwachsene ausgedünnt bis aufgelassen, wird mir CS sicher abgehen. Preis-Leistung war meistens exzellent und einige Messer waren es auch.

Gruß, güNef

Zurück