Cold Steel Laredo Bowie

derhund

Mitglied
Hallo,
also ich habe von Cold Steel schon das Master Hunter seit über einem Jahr im Outdoorgebrauch (Nicht Jagdlich)
und bin begeistert,es ist zwar nicht schön aber sehr stabil und schnitthaltig.
Ich möchte mir noch das Cold Steel Laredo Bowie zulegen, hat hier jemand mit diesem Teil erfahrungen ?
Weis noch nicht ob ich es mir in San Mai III Stahl zulege,ist ja doppelt so teuer.
Der San Mai III Stahl hat mich ja eigentlich beim Master Hunter voll überzeugt.

Gruß
derhund

Hi

Also ich würde sagen das ist absolut nur die frage des geldbeutels, das Laredo in SK-5 wird halt in china gefertigt, allerdigs habe ich mehrere US rewievs gelesen die alle sagen ein top messer für wenig geld.
Die San Mai version wird in japan gefertigt, ist sicherlich ein wenig hochwertiger , ich persönlich finde die San Mai version sieht etwas besser aus

Egal welches du dir holen willst,kauf es besser in den USA, die deutschen cold steel preise sind einfach lächerlich hoch:glgl:

Hi

Also ich würde sagen das ist absolut nur die frage des geldbeutels, das Laredo in SK-5 wird halt in china gefertigt, allerdigs habe ich mehrere US rewievs gelesen die alle sagen ein top messer für wenig geld.
Die San Mai version wird in japan gefertigt, ist sicherlich ein wenig hochwertiger , ich persönlich finde die San Mai version sieht etwas besser aus

Egal welches du dir holen willst,kauf es besser in den USA, die deutschen cold steel preise sind einfach lächerlich hoch:glgl:

Hi,

also hier kostet die San Mai version mit Porto ca. 437.-€

wie sieht denn da deine Rechnung aus den USA aus, mit Porto/Zoll
und Steuer.
Was kostet das Teil bis iches hier habe?

Grüße
derhund

Hi,

also hier kostet die San Mai version mit Porto ca. 437.-€

wie sieht denn da deine Rechnung aus den USA aus, mit Porto/Zoll
und Steuer.
Was kostet das Teil bis iches hier habe?

Grüße
derhund

das kannst du hier im forum nachlesen!!!
die sk5 variante taugt auf jeden fall! ich habe sie jetzt 6 monate und bin jedes
wochenende draußen. hacke, schnitze, schneide und hebel damit rum. bisher
habe ich es nur zwei mal abgezogen. du bekommst in den usa auch noch
"genug" carbon v versionen. ist in den staaten auf jeden fall billiger als hier.
alle varianten! hol dir ruhig die sk5 version. die tuts auch.

gruß

tobi

Hi

also nen shop den ich echt empfehlen kann is knifecenter.com

das san mai laredo kostet dort : 349$ , das sind 236€, mit mwst und abgabe bist du bei insgesammt 305€ + versand

die SK 5 variante : 165$ , mit zollabgaben bist du bei insgesamt 145 euro plus versand

Hi

also nen shop den ich echt empfehlen kann is knifecenter.com

das san mai laredo kostet dort : 349$ , das sind 236€, mit mwst und abgabe bist du bei insgesammt 305€ + versand

die SK 5 variante : 165$ , mit zollabgaben bist du bei insgesamt 145 euro plus versand

Hi,

danke für den Tipp, das sind dann beim San Mai ca. 100 € weniger wie in Deutschland.

Grüße derhund

Zurück