Hey Leute!
ich habe mir vor ca 5 Monaten das S.E.K II G-10 Messer zugelegt:
http://www.schneidwaren-solingen.de/shop/artikel/a742379.htm
Bin damit auch sehr zufrieden und führe es fast jeden Tag mit mir... aber das Zubereiten von Essen hat sich als sehr schwer erwiesen weil es halt einfach ein Kampfmesser ist...
Beim Essen selber liegt es auch nicht gut in der Hand.
Die Scheide hat sich auch ein bisserl abgenutzt; sprich das Messer lässt sich um einiges leichter herausziehen als zu dem Zeitpunkt als ich es gekauft habe.
Ich mach mir darum auch Gedanken dass es mal verloren gehen könnte.
Beim Cold Steel Master ist das Problem nicht vorhanden weil es ja noch extra gegen Herausfallen gesichert ist.
Ansonsten habe ich noch keine Nachteile - ob im Wald beim Holzhacken, Schnitzen, Spalten, Schnitthaltigkeit, Stabilität bis zum Pakete und Briefe öffnen feststellen können.
Auf der anderen Seite mache ich mir wieder Gedanken darum, ob das Messer mit dem Kraton Griff auch zum Aufhebeln geeignet ist und wie schnell sich das Material abnützt...
Denkt Ihr ob sich ein Umstieg auf das Cold Steel Master Hunter lohnen würde?
Schonmal Danke für eure Bemühungen=)
LG Vanadi
ich habe mir vor ca 5 Monaten das S.E.K II G-10 Messer zugelegt:
http://www.schneidwaren-solingen.de/shop/artikel/a742379.htm
Bin damit auch sehr zufrieden und führe es fast jeden Tag mit mir... aber das Zubereiten von Essen hat sich als sehr schwer erwiesen weil es halt einfach ein Kampfmesser ist...
Beim Essen selber liegt es auch nicht gut in der Hand.
Die Scheide hat sich auch ein bisserl abgenutzt; sprich das Messer lässt sich um einiges leichter herausziehen als zu dem Zeitpunkt als ich es gekauft habe.
Ich mach mir darum auch Gedanken dass es mal verloren gehen könnte.
Beim Cold Steel Master ist das Problem nicht vorhanden weil es ja noch extra gegen Herausfallen gesichert ist.
Ansonsten habe ich noch keine Nachteile - ob im Wald beim Holzhacken, Schnitzen, Spalten, Schnitthaltigkeit, Stabilität bis zum Pakete und Briefe öffnen feststellen können.
Auf der anderen Seite mache ich mir wieder Gedanken darum, ob das Messer mit dem Kraton Griff auch zum Aufhebeln geeignet ist und wie schnell sich das Material abnützt...
Denkt Ihr ob sich ein Umstieg auf das Cold Steel Master Hunter lohnen würde?
Schonmal Danke für eure Bemühungen=)
LG Vanadi
Zuletzt bearbeitet:

- aber, richtig geheuer ist mir das auch nicht.