Cold Steel, neue Modelle 2010

Ja, wirklich schöne Sachen, nur für die BRD nicht praktisch. Wozu zum Teufel braucht man Khukuri, das man mit zwei Händen führen kann?:rolleyes:

Wozu zum Teufel braucht man Khukuri, das man mit zwei Händen führen kann?

Für die alljährlichen rituellen Kürbis-schlacht-orgien Ende Oktober z.B.:D

Ich werde mir das Ding auf jeden Fall holen. Wir haben eine gut 120 lange Bentjeshecke wo sich Brombeeren durchziehen.
Das Ding schaut mir nach dem perfekten Werkzeug für den fälligen Heckenschnitt aus.

Und den Pendleton Lite Hunter finde ich mehr als nur interessant. Gerade hier in Deutschland.

Also ich finde es sind viele hübsche Sachen dabei.

Die neuen Tomahawks sind auch echt fein... :D

Ookami

Etwas mehr wirkliche Neuheiten (neue Modelle) hätte ich mir im Klappmesser-Bereich schon gewünscht.

Sind hier eigentlich soweit nur Neuauflagen bereits bestehender Modelle ... und somit werden eigentlich ja auch nur diejenigen, die bereits den Weg in die Sammlung fanden dadurch abgewertet, dass es eine überarbeitete, aktuellere Version nun gibt ...

Im Fixed Bereich schon etwas mehr Bewegung (aber für mich tabu)

In der 60er Serie (Semi-Custom) herrscht Stillschweigen ...

Freundliche Grüsse,
Serge

die zweihander werden in den usa gerne bei der jagd verwendet, um die geschossenen tiere kleinzumachen fur den rucktransport, ich muss mir auch noch sowas zulegen.

+B
swissbianco.com

Gut finde ich, dass man jetzt die Voyager's zerlegen kann. Außerdem
wurden die Wünsche von uns ColdSteel-Forumiten, die Voyager's mit dem
Tri-Ad-Lock auszustatten, tatsächlich berücksichtigt.
Allerdings hatte keiner mit dem veränderten Griffen bei vielen Foldern gerechnet.
Supergut finde ich auch, dass es die SRK's und Recon-Tanto's jetzt auch
in SMIII gibt.
Ebenso wie die Voyager's. Die haben jetzt auch einen vollen Flachschliff.
Nur hat noch keiner rausbekommen wann die Teile verkauft werden.

Naja, warten wir's ab.

Gruß

Tobi

die zweihander werden in den usa gerne bei der jagd verwendet, um die geschossenen tiere kleinzumachen fur den rucktransport, ich muss mir auch noch sowas zulegen.

+B
swissbianco.com

Kann ich nur empfehlen, tolles Schwert, gut ausbalanciert und funktioniert super:hmpf: Ist nur etwas "einfach" verarbeitet, recht schlicht gehalten. Aber für so günstige Schwerter ist vdas Preis-Leistungsverhltnis super!:super:

das sind werkzeuge, keine sammlerstucke, die sudafrikanische herstellerfirma macht fur den preis eine superqualitat.

bei einer der macheten die ich seit mehreren jahren in den usa verwende habe ich den griff angeandert, paracord ist auch eine einfache/preiswerte losung an der machete beim zerteilen von wild mit dem zweihander wehniger zu empfehlen da es ja doch recht blutig zugeht und die werkzeuge einfach mit seifenwasser etc gewaschen werden.

mal sehen wie die neuen 2 hander in der hand liegen und schwingen.

+B
swissbianco.com

Achja, die plain Versionen einiger Messer sind auch toll. Auch wenns für mich kein SanMai sein muss. Würd mir sofort das SRK SM kaufen, wenn ich nicht ein ganz altes noch in Carbon V rumliegen hätte.

Ich werd auf jeden fall beiCS deponieren, das mir einiges im neuen Sortiment gefällt. Indem ich ein paar Messer kaufe :)

L.

Stimmt schon das sie in D vielleicht nciht soviel verwendung finden, aber trotzdem mag ich sie wirklich! Schön anzuschauen sind sie in jedem Fall:)

Zurück