Cold Steel Outdoorsman

Moin

Jeder Händler, der es im Angebot hat wird es dir empfehlen.

Wir sind hier aber ein Fachforum, - daher ist ein klitzekleiner Hinweis, wofür du es möchtest, durchaus hilfreich.

Für Kerbschnitzarbeiten oder das Zubereiten von Waldorfsalat ist es nämlich nicht zu empfehlen.

Salü Zeugmeister ,

tja wofür bräuchte ich ein outdoor messer ????............
obwohl man mit einem outdoormesser durchaus auch waldorfsalat schnippeln kann , würde ich es eher zum " für draussen " haben wollen .

also wenn einer eins hat - zum holzspäneschnitzen ,angeln, schnüre abschneiden , herzen in den baun ritzen , angeben, dosen öffnen weil öffner vergessen , hühner schlachten , Brot käse oder speck abschneiden , auf dem feuerstahl draufrumkratzen , pfeile aus dem baum pulen...........

der schreibe mir seine gedanken oder empfehlungen .

zeugmeister deine sachen sehen gut aus , nur die ganz große tasche wie ganz groß ist die denn ?

gruß

Iring

Für deine Zwecke müsste das Outdoorsman angemessen sein. Wenn es dir sowieso gefällt, kannst du bei Cold Steel eigentlich wenig falschmachen.

Die Klingendicke und der Hohlschliff würden mich bei manchen Aufgaben stören, aber von der Qualität her dürfte es eigentlich passen.

Ookami

Salü Zeugmeister ,

tja wofür bräuchte ich ein outdoor messer ????............
obwohl man mit einem outdoormesser durchaus auch waldorfsalat schnippeln kann , würde ich es eher zum " für draussen " haben wollen .

also wenn einer eins hat - zum holzspäneschnitzen ,angeln, schnüre abschneiden , herzen in den baun ritzen , angeben, dosen öffnen weil öffner vergessen , hühner schlachten , Brot käse oder speck abschneiden , auf dem feuerstahl draufrumkratzen , pfeile aus dem baum pulen...........

der schreibe mir seine gedanken oder empfehlungen .

zeugmeister deine sachen sehen gut aus , nur die ganz große tasche wie ganz groß ist die denn ?

gruß

Iring

Das war sehr schön gesagt :)

Ich würde wohl ein anderes nehmen, zumal bei dem Preis, wegen "Zweckmäßigkeit", ohne in diesem Thread das zu vertiefen. Aber ein
Messer, das einem gefällt, ist schon etwas schönes, auch wenn es nicht in jeder Hinsicht praktisch ist.
Lass Dir auch noch etwas anderes zeigen. Und man muss es ja nicht benutzen, wenn's unpraktisch ist. Ein Hähnchen bekommst Du halt auch im Supermarkt,, eine Schnur schafft jedes Messer, und wenn ich denn ein Herzchen zu schnitzen hätte: da kommt's auf das Gerät auch nicht mehr sooo an :))

Vielleicht ist's auch für alle Zwecke gut zu gebrauchen und gefällt Dir trotzdem!!

Wünsche Dir viel Spass damit oder einem anderen...

Zurück