Cold Steel Pendleton Mini Hunter

Beorn

Mitglied
Ich hab bisher viel über das Messer gelesen, es gibt ja zum Glück einiges darüber. Was mir bishe noch fehlt, ist die Info oder ein Bild, wie weit der Erl in den Griff geht oder ob er evtl. sogar wie beim Fällkniven F1 hinten minimal raussteht und sichtbar ist.
Ich finde das immer interessant, da man dann so Sachen machen kann, wie Kokosnüsse knacken, wozu man einfach die Spitze ansetzt und hinten draufhaut, das Ganze fixiert zwischen den Stiefeln, man will ja nicht das Ganze in seinen Fuß hauen :glgl:

Danke schon mal jokerman, so wies da aussieht steht nix über. Auf jeden Fall ist es hinten abgeflacht und man kann, anders als beim WM-1, mit der flachen Hand ein wenig draufhauen. Wird dann vielleicht nicht für die Kokosnuss reichen, aber wenn man alles mit nur einem Messer erledigen könnte, wärs ja auch arg langweilig auf der Welt.

Weiß jemand noch, wie weit der Erl in den Griff reingeht?

Dieses kleine, süße Messer willst Du in eine Kokosnuss reinhauen?? :confused:

mini_hunter.jpg

Du Unmensch!!!:D:D

So, nu aber im Ernst: Ich hab meines grade in der Hand und schätze der Erl geht bis zur Fangriemenöse, so wie zum Beispiel beim Ka-Bar Heavy Bowie, wo die Hülse der Öse den Griff zusätzlich sichert. Ohne Gewähr...

Gruß,
Carsten

Vielen Dank auch an Morales! :super:

Das ist eine gute Aussge, finde ich, denn das heißt, dass das Kleine stabil ausgelegt ist. :teuflisch Außerdem ist das Bild Klasse für den Größenvergleich (@ Morales: Welche Handschuhgröße hast Du?)

@ Morales: Ja, ich hau auch solche niedlichen Winzdinger in 'ne Kokosnuss :haemisch:, aber nur wenn nix anderes in greifbarer Nähe ist (meistens F1).

Danke auch an teachdair, das wäre sehr nett von Dir, wenn Du das machen könntest, Morales :super:. Ich hab den Thread gestartet, weil ich das vor dem Kauf des Messers wissen wollt (muss ja wissen, ob beim Kokosnussessen weiterhin das F1 an den Gürtel muss :steirer:).

Schön, dass mir das mit dem Magneten nicht von selbst eingefallen ist, danke teachdair! Jetzt muss ich nur noch einen finden.

EDIT: Hab einen gefunden. Mitbewohner haben lohnt sich! Das Mini Hunter hat einen durchgehenden Erl, meine Vermutung war also ausnahmsweise mal richtig.. :D

Beorn, meine Größe ist so um 9 rum, sind schon recht groß Hände, aber vor allem lang. Und wegen der Kokosnuss: Ein F1 ist um einiges dicker als ein Mini Hunter, bei dem hätte ich echt ein wenig Zweifel ob es das aushält.

Gruß,
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch fürs "Brainstorming" und Morales fürs Magneten suchen, bin z.Z. ein wenig von der Welt abgeschnitten und sitz in Glasgow :(, also geht bestellen bei den üblichen Verdächtigen sowieso erst wieder, wenn ich an Weihnachten zum Heiraten nach Deutschland fahr.
Ich werd hier mal Kokosnüsse suchen und diesmal ein paar Bilder machen, wie auch immer das geht, mit Messer in der einen, Prügel in der anderen Hand. Da wird mir was einfallen (müssen:confused:).

So long!

Zurück