Cold Steel Recon 1 Klingenverriegelung

der Blonde

Mitglied
Messages
59
Moin moin,
ich habe mir mal die Videos der durchgeknallten Cold Steel Jungs angeschaut und weiß jetzt genau was ich mit meinen Foldern nicht machen werde. Die Tests sind zwar sehr beeindruckend aber auch genau so sinnlos. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal in die Situation kam ein Entlüftungsloch mit meinem Einhandmesser in eine 200l Tonne schneiden zu müssen oder mein Messer als Steigbügel benutzt habe. http://www.youtube.com/watch?v=1zd3Jg5Fdms
Eins ist mir im Recon 1 Video jedoch aufgefallen die machen mit dem Recon 1 gar nicht ihren Paradetest, den Klingenverschlussmechanismustest und dreschen den Klingenrücken des geöffneten Folders gar nicht mit voller wucht auf einen Holzblock. Liegt das daran, dass das Recon 1 keinen Linerlock hat und den Test sowieso nicht bestehen würde? Oder weiß etwa jeder Cold Steel Fan, dass die Ultra-Lock-Verriegelung des Recon 1 so sicher ist und den Test mit Bravour bestehen würde?
 
Hi! Das Ganze liegt einfach daran, dass die mal den, mal den anderen "Test" machen. Alles andere als einheitlich, dient der Unterhaltung und mehr nicht. ;) Die nächste DVD ist aber schon in Arbeit. Du kannst davon ausgehen, dass der Ultralock keine so offensichtliche Schwachstelle wie den Spinewhacktest hat. Ach ja, und ich bin kein Cold Steel Fan...naja, also nicht soo ein Fan.

Gruß,
Carsten
 
Back