Cold Steel - schwerter

_Centurio_

Premium Mitglied
hi leute!

(Erst wollte ich mir eigentlich den gladius von hanwei zulegen, aber ich denke dass ich daran ned so viel freude habe, weil das nicht wirklich ein schwert fürs praktische training ist.

bin auf der suche nach einem einhändigen schwert (auch anderthalb händer), bevorzugt von Cold Steel.

so, mich würden sehr ansprechen: - das "one and a half" schwert
- das vikinger schwert
- das chinesische kriegsschwert
( obwohl es 2 händig geführt wird, es spricht mich dennoch sehr an, aberdas ist das einzige 2-hand schwert, das mir in den sinn kommt ;) )

habt ihr erfahrungen mit diesen schwertern gemacht?

oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen?
muss schnitttest-tauglich sein und recht viel aushalten, gegen metallische gegenstände werden die jeweiligen schwerter NICHT eingesetzt, gegen stein natürlich auch nicht.

preis sollte maximal 330€ betragen.

könntet ihr mir auch etwas anderes empfehlen?
(bitte keine zweihandschwerter).

mfg olli

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

da die von Dir beschriebenen Schwerter aus ziemlich unterschiedlichen Kulturkreisen und Zeiten stammen und Du den Verwendungszweck nur sehr ungefähr (muss schnitttest-tauglich sein und recht viel aushalten) angegeben hast, ist es nur sehr schwer Dir einen Ratschlag zu geben.

Schau Dir doch mal die Schwerter von Albion an, sind zwar ein wenig teurer, aber lohnen sich. http://www.albion-europe.com/

Oder schau mal hier vorbei: www.seelenschmiede.de Unser Verein besitzt ein Langes Schwert und ein Langes Messer von Stefan Roth und wir sind sehr zufrieden damit.

Die Schwerter die ich von Cold Steel bisher in der Hand hatte, zeichneten sich besonders dadurch aus, dass sie im Vergleich zu Originalen wesentlich schwerer waren.

Oder schau mal hier vorbei: http://www.thetimeseller.com/index.html
die haben auch eine Vielzahl von Schwertern in unterschiedlichster Ausführung. Von Trainingsschwertern, guter Replik (teilweise geschärft oder ungeschärft) bis zu reinen Stücken für die Wand.

Schöne Grüße

Hans

Zurück