Cold Steel The Scimitar Spike 53SS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shane-goodman

Mitglied
hi leute besitzt jemand on euch das Cold Steel The Scimitar Spike, oder weiss ob es doppelseitig geschliffen ist? also auf den bildern im netz siehts so aus! weil dann kann ich mir ja das mitführen abschminken!

Ist kein Dolch. Der Messerrücken ist ca 5-6mm dick, an einigen Stellen wurde aber etwas davon weggenommen, daß bloß ca. 3mm bleiben.

Kauf Dir das Messer nicht, bevor Du es nicht gesehen hast. Es ist zu nichts brauchbar. Kann nicht Schneiden, sondern nur Spalten. Zum Stechen ungeeignet, da kein Parierelement. Umwicklungskordel geht leicht ab. Griff zu dünn, liegt in der Hand wie ein Bleistiftstummel. Sieht sehr martialisch aus ohne tatsächlich martialisch bzw. zuverlässig zu sein. Obwohl es als Waffe nicht brauchbar ist, ist die soziale Akzeptanz minimal. Da fährst Du besser mit nem richtigen Kampfmesser. Ach ja, der Preis ist dafür auch viel zu hoch. Hat es auch Vorteile? Ja. Die Scheide ist superklasse:hehe:. Wegen dem miesen Gripp kann es aber passieren, daß Du das Spike gar nicht aus der Scheide rauskriegst.

hmm klingt einleuchtend. habe sowas änliches über nen anderes spike hier im forum auch gelesen. und 30€ is dann doch ziemlich hoch! aber sozial akzemtante messer. darunter fällt doch dann leider kein kampf messer obwohl die mir auch besser gefallen habe dieses smith and wesson extreme ops feststehende! die klinge ist 11cm vom gesetz darf ichs also tragen. aber mal ganz ehrlich bei ner kontrolle kann ich da wenig behaupten das ich damit äpfel schäle und mir die fingernägel saubermach oder:p::lechz:

Wer Einzelheiten des Waffengesetzes diskutieren möchte soll dies in den entsprechenden Threads im entsprechendem Unterforum tun.

Entsprechende Postings habe ich entfernt.

Diese Messer in Spike Form geben tolle Eis krucher ab, sonst taugen sie nicht so viel.
Ich hab den ersten cold steel eine Zeitlang regelmäßig geführt, weil ich den halt chick fand. Habe es dann aber irgendwann gelassen weil man mit dem Ding wirklich kaum schneiden kann.

Gruß
El

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück