Cold Steel Ti Lite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terrible one

Mitglied
Hallo,

Ich überlege mir das Cold Steel Ti Lite mit Zytel Griffschalen zu kaufen und wollte mal fragen ob es vielleicht jemand hat und mir etwas über die verarbeitung sagen kann.

Danke schonmal im vorraus.

Jch habe eins, erinnert so ein bißchen an die Italo Springer. Das ist auch der Grund warum ich es gekauft habe. Es ist ordentlich verarbeitet, die Schärfe aus der Box taugt zum rasieren. Es hat kein Klingenspiel. Außerdem so eine Art Wave feature mit dem es sich locker aus der Tasche schnippen läßt, stabiler Hosenstoff ist jedoch Vorausetzung. Ich finde allerdings das es durch seine Klingenform nur eigeschränkt verwendbar ist. Es hat deshalb auch noch nie die heimische Schublade verlassen, geht halt eher so in Richtung Stichwaffe. Wobei das vielleicht nur meine subjektive Meinung ist.

Als Ergänzung noch, die Klinge lässt sich per Daumenschraube alleine sehr schlecht öffnen. Man muss zwangsläufig das "Parierelement"
( nennt man das so ?) von der Klinge mitbenutzen welches zudem ziemlich scharfkantig ist und in der Hosentasche etwas stört. Dafür lassen sich damit gut Bierflaschen öffnen! :hehe:

So ganz kann ich es nicht verstehen.

Der Thread läuft seit zwei Tagen und keiner sagt was.

Mal kurz in die Suchfunktion eingegeben: Cold Steel Ti Lite, und man hat zwei Seiten Infos, auch über Alltagstauglichkeit etc.

Die Suchfunktion wird immer unpopulärer...

terrible one schrieb:
Hallo,

Ich überlege mir das Cold Steel Ti Lite mit Zytel Griffschalen zu kaufen und wollte mal fragen ob es vielleicht jemand hat und mir etwas über die verarbeitung sagen kann.

Danke schonmal im vorraus.

Hallo ,
welches soll es denn sein?
4" oder 6" ?

Ich habe Beide, sie sind aber m.M.n. schon sehr unterschiedlich.

Es lassen sich auch mehrere Beiträge hierzu über die "Suche" finden. :glgl:

.

Edit:
@fuchs: da vesuche ich noch es freundlich zu formulieren und du bringst es schon auf den punkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Viellicht ist 'Kaufberatung' ja auch eine etwas narrenfreie Zone, wo man sich einfach raushält, wenn man nur die Suchfunktion erwähnt...:confused:

(Nicht flasch verstehen, ist kein Hinweis, sondern eher eine Frage...)

Keno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück