cold steel vaquero 4 inch

cebu2000

Mitglied
Frisch im Forum eingetroffen habe ich gleich mal eine Frage:
Wer kann mir pfiffiges zu einem cold steel vaquero large oder el hombre -beide mit Klingenlänge 4 inch- mitteilen.
Welche Alternativen von Smith&Wesson, Benchmade oder Gerber könnt Ihr mir nennen.
Klinge sollte 440 C oder AUS-8A sein.
Bin gespannt
Cebu

kenn keine Alternative von den von Dir genannten Firmen,...
ABER, wie sieht es denn mit dem original Vorbild des "Vaqueros" aus :D?
Eine spanische Navaja?
Sieh dich dich mal nach folgenden Herstellern um (wenn es Dich interresiert)
Sami
Muela
Exposito
JJ Martinez
Andújar

haben alle schöne klassische Navajas, mit Stier oder Hirschhorn Griffen, Klingen von 5 - 20cm.

Hallo,
Da Ich ein großer Cold Steel Fan bin,habe ich natürlich auch ein Vaquero grande.
Bin damit voll zufrieden.Das öffnen geht Butterweich,Schneidarbeiten und kleinere Hackarbeiten kein Problem.
Durch die doch etwas größere Klinge hat das Messer ein wenig Spiel,ist aber kaum der Rede wert.
Einziges Manko ist die extrem dünn ausgeschliffene Klingenspitze.
Diese ist mir beim herunterfallen etwas abgebrochen,aber kein Problem,kann man rausschleifen.
Fazit:Wer etwas größere Folder mag,wird begeistert sein.

--------------------------------------------------------------------
IST ES NICHT SCHARF, BIST DU ZU SCHWACH

grande

Naja, meines ist mir ein wenig zu groß für die Hosentasche. Es sei denn man(n) trägt diese Gangbanger-Pants.

Man sollte sich eher eine Kydexscheide machen lassen, in dem es halb drin steckt. Außerdem geht die Klinge im geklappten Zustand bei meinem Exemplar gern mal ein Stücken auf. Kann theoretisch schädlich für die Weichteile sein.

Aber sonst ist das Messer toll. Alltagstauglich? Nein, aber für "serious social purposes" sicher ein Kandidat.

Lynn Thompson ist bei seinen Designs ja martialisch ausgerichtet und hat sich bei der Nogalesform hier diesbezüglich ein paar Gedanken gemacht. Steht auf deren homepage.

Schon mal heißen Dank für die Anmerkungen.
Mir ist ein Messer mit 12,5 cm oder längerer Klinge auch zu groß.
Deshalb gefällt mir das large -das 10cm haben soll- wahrscheinlich auch.
Da auf der Herstellerseite leider kein El Hombre mehr zu finden war, werde ich mal sehen, ob es nochirgendwo verfügbar ist.
Das soll es auf jeden Fall mit 10 cm langer Klinge und gleicher Form wie bei Vaquero gegeben haben.
Nochmals Gracias!!

Gambrinus schrieb:
Naja, meines ist mir ein wenig zu groß für die Hosentasche. Es sei denn man(n) trägt diese Gangbanger-Pants.

Ich habe keine Probleme, ein Vaquero Grande in meine Hosentasche zu bekommen. Stört überhaupt nicht.

Und ich trage keine Baggies oder ähnliches, sondern "normale" BW Moleskin Hosen.

Zurück