Combat Elite RRF

crashlander

Premium Mitglied
Gerade bei www.combatelite.com gesehen:

newfolder.jpg

S30V-Klinge, Titan-Framelock, 3.375 Zoll Klinge, bald auch als assisted opener erhältlich.

Wenn die Qualität den Tactical Elite-Messern entspricht, mit einem US-Preis von $200 eigentlich recht interessant.

Gibt´s schon als "Double Action Assistend Opener" für 279$.

Wenn noch ne Versin mit schwarzem Griff und SatinBlade kommt, dann wärs super!! Das Design verspricht ne gute Handlage. Und dieser Parierelement-artige Vorsprung an der Klinge sieht auch nich übel aus.

Ein bißchen kurz, aber sonst SEHR schick! :super:

Und das Messer gefällt mir auch! :D

Bis denne!
Frank

Die kann man auch bei Holger Brandt www.riversandrocks.com ordern.
Da sind auch die verschiedenen Modelle gezeigt. Mir persönlich gefällt das mit dem verschieden farbig anodisierten Frame und schwarzer Klinge ab besten.

Bei Riversandrocks gibts z. Zt. wohl nur die Tactical Elites, nicht den neuen RRF.

Obs die Klingen auch unbeschichtet gibt wird sich zeigen, bisher werden ausschließlich beschichtete Klingen angeboten, egal um welches Modell es sich handelt. Unterstreicht den taktischen Anspruch und spart Arbeit beim Klingenfinish :steirer:

Combat Elite Rapid Response Folder (RRF)

Ich hole diesen älteren Thread nochmals hervor. Bis jetzt hat bestimmt schon jemand Langzeiterfahrung. Hoffe ich jedenfalls :hehe:
Kann jemand etwas zu diesem schönen Teil sagen? Wie ist der Lock, Washers, Ergonomie und Klingendicke? Funktioniert der Flipper wie bei CRKT?
Lohnt sich ein Kauf? Wie hält die Beschichtung? Naja Ihr wisst ja, die üblichen Fragen halt, wenn einem etwas nicht mehr aus dem Kopf geht...
Oder soll ich besser auf das neue Spyderco Endura mit FRN Griff :haemisch: warten?

Danke für jeden Ratschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

:D
guckt Ihr hier:

für Detailbilder....

dort findet Ihr auch den Assisted-Opener.
Den Manual hatte ich schon mal hier. Nettes Design und auch gut verarbeitet. Für meine Hand war er für meinen Geschmack etwas zu klein.

Klingenstahl CPM-S30V, Griff aus Titan mit Framelock und Einlagen aus G10 (Maxx-Grip 3D), beschichtete Klinge, Klingenlänge 8,6cm.

wer lesen kann ist klar im vorteil :glgl:

wenn die klinge 8,6cm hat, wird der griff wohl so ca 10 cm haben .....oder :lach: :lach:

@ Thomas Wahl:

Danke, jetzt weiss ich wenigstens wo ich es dann bestellen kann :D
Hast Du auch die Version mit schwarzem Griffstück statt Grün?

Bin schon seit einiger Zeit am überlegen, ob ich es bestellen soll. Wenn die Klinge 1cm länger wäre, wäre es mein absolutes Traummesser!

Mindtrip schrieb:
sicher, wenn du händler EK bekommst, dann geht es sich für weniger aus. wenn du allerdings das teil regulär kaufst dann kommst du mit zoll und steuer ca. auf €340,-. du kannst natürlich optional auch noch versuchen den zoll zu bescheißen, dann bist du beim regulären preis aber auch nicht viel billiger.

Nix bescheissen. Vit. B heißt das Zauberwort. :D

reno schrieb:
Nix bescheissen. Vit. B heißt das Zauberwort.

Solltest du dann solche Bemerkungen (Unten) nicht lieber unterlassen ???

reno schrieb:
Zu einem zu hohen Preis - ich bekomm es fabrikneu für weniger. :haemisch:

Toll dass du gute Beziehungen hast, aber indirekt schadest du mit deiner "Preisaussage" nur dem Verkäufer....... (wahrscheinlich ohne es zu wollen..........)

Mfg

König

könig-christian schrieb:
Toll dass du gute Beziehungen hast, aber indirekt schadest du mit deiner "Preisaussage" nur dem Verkäufer....... (wahrscheinlich ohne es zu wollen..........)

mag sein, aber na und? wenn ich ein Messer für 100 Euro kaufe und hier für 95 Euro verkaufe, dann kann mir doch sehr wohl vorwerfen oder zumindest behaupten, eine ungerechtfertigte Preispolitik zu betreiben!

Hätte da noch zig Beispiel, ist aber alles OT.

Also bitte mit Beiträgen über den CE-RRF weiter!

An sich ein schönes Messer, mich stört nur dieser aufdringliche "COMBAT ELITE" Schriftzug auf der Klinge. Nicht wirklich alltagstauglich damit :glgl:

Der Flipper scheint mir irgendwie unpraktisch, wennns denn ein Flipper sein soll. Bleibt sicher überall hängen. Soll es vielleicht so ein Wave Dingens sein, wie es auch manche Klapp-Kerambits haben?

Zurück