Cool White oder Neutral XP-G für E1e? Vergleich Lumensfactory und SF? RCR Vergleich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shimmy

Mitglied
Hallo,

da der Lumensfactory Dropin für die E1e sehr schwach ist und ich eh zu LED tendiere, werde ich mir ein Veleno Design zulegen.
Ich werde ihn mit einen RCR Akku betreiben.

Nun meine bunt gewürfelten Fragen:
- Welche Ausführung würdet ihr nehmen (speziell auf die VD-Dropins bezogen)?
Neutral soll outdoor besser sein und ein natürlicheres Licht produzieren. Cool white soll minimal heller sein.
Ich habe zwar Vergleichsfotos gesehen, möchte jedoch lieber Statements lesen.
Ich weiß, dass es keine Allroundlösung gibt. Ich möchte jedoch hauptsächlich outdoor einsetzen.

- Ist der Dropin von Lumensfactory schwächer, als der original Surefiredropin?

- Welche Akkus sind die Besten? Empfohlen werden AWs. Jedoch auch Battery Station. Ich tendiere dazu, beide zur kaufen. Wenn Jemand mir jedoch sagt, dass der mit weniger mAh angegebene AW besser ist, werde ich und diese Akkus kaufen.

- Was für ein Ladegerät sollte ich wählen? Ich habe mir das Ultrafire WF-139 ausgeguckt. Laut Testbericht soll es recht gut sein.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Profi58

Mitglied
Mit RCR123A werden 3V-Akkus bezeichnet. Du meinst aber sicher die 16340er Lithium-Akkus mit 3,7 V. Oder?

Als Ladegerät für die 16340er verwende ich ein TrustFire TR-001 und bin damit zufrieden. Geschützte Akkus habe ich von AW (universell einsetzbar), Trustfire (geflammt, für manche Lampen etwas zu groß) und Solarforce (auch universell einsetzbar, aber größenmäßig mit einer gewissen Streuungsbreite). Die kürzeste Laufzeit haben die Akkus in einer Lumapower IncenDio V3, die auf high die Akkus in 20 min leersaugt.

Viele Grüße
Martin
 

IT01FireFox

Mitglied
Also, ich hab sowohl ein kalt-weißes als auch ein neutrales Veleno drop-in, sowie das EO-E1R von LF.

Zuerst einmal, von LF gibt es ja verschiedene drop-ins, welche in die E1e passen, und das EO-E1R ist das hellste und das ist deutlich heller als die originale MN01 von Surefire.

Der Unterschied zwischen den drop-ins von LF und von VD ist, das das EO-E1R einen stärkeren Spot hat, als das von VD, dafür aber der Spill beim VD deutlich heller ist.
Sprich, die zusätzlichen Lumen verstecken sich im Spill, nicht im Hotspot.

Das kalt-weiße VD ist tatsächlich etwas heller als das Neutrale, dafür hat es aber einen leichten Grünstich.

Ich verwende RCRs ausschließlich von AW und lade sie mit dem Pila IBC.


Gruß, Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.