Cordura Scheide gesucht

FunkYyStYyleD

Mitglied
Hallo werte Forumiten

Ich bin auf der Suche nach einer Cordura Scheide für ein selbstgebautes großes Messer - Mittelding aus Khukuri und Machete (ist noch nicht fertig)

Die Eckdaten sind

Klingenlänge 27cm
max Klingenhöhe 5,5cm
Klingenstärke 5mm
Gesamtlänge 39cm

Ich besitze bereits 2 SPEC OPS Combat Master Scheiden - die finde ich perfekt (immer außen am Rucksack besfestigt)
Leider werden die für größere Messer nicht produziert

Hat jemand was ähnliches in peto? hab das WWW mal durchforstet aber nichts gefunden was halbwegs in die richtung geht... Einige Scheiden für Macheten sind zwar passend, wirken aber eher "billig"
Preislich wärens mir 70-100€ wert, wenn jemand was teureres weiß aber immer her damit

Oder kennt ihr einen Hersteller im deutschen Sprachraum der sowas qualitativ gut umsetzt?
An eine Kydex hab ich zwar auch schon gedacht aber prinzipiell bin ich mal eher auf "Cordurastyle" fixiert - außer es findet sich gar nix
Leder ist nicht geplant!

MfG & danke für Vorschläge
FunkYyStYyleD

Ich besitze bereits 2 SPEC OPS Combat Master Scheiden - die finde ich perfekt
Jupp
An eine Kydex hab ich zwar auch schon gedacht aber prinzipiell bin ich mal eher auf "Cordurastyle" fixiert - außer es findet sich gar nix

Ok. Kydex für mich nur @Nestor. Ich bin mit ihm nicht verheiratet und ausser, dass er hier Premium ist, bekomm ich auch kein Geld ;) Aber *wenn* ich was aus Kydex machen lassen will, dann nur bei ihm.

Cordura + Innenscheide - da muss ich passen.
Evtl mal Extrema Ratio nach deren Scheidenmacher fragen. IIRC ist das jemand aus Italien. Die Scheiden, die ich von ER kenne, sind jedenfalls ok.

Pitter

Moin

Es gibt jetzt eine ensprechende Scheide für das Skrama: klick

oder der gute alte Frog der Britischen Armee: klick ..... der ist für die Golok-Machete ausgelegt

Also die Scheide fürs Skrama sieht echt super aus - danke
Ich hoff die ist bald wieder lieferbar

MfG & ein schönes Wochenende FunkYyStYyleD :irre:

Zurück