Cosco-modifiziertes SAK

Wrangler

Mitglied
Hallo Messergemeinde. :)

wollte Euch mal mein neuestes Prachtstück zeigen.
Sammle zwar fast ausschließlich handgemachtes Schneidwerkzeug aber die paar Industrieprodukte, die ich besitze, sind (oder werden) zumindest modifiziert! ;) :D
Karel, (cosco), ein Forumsmitglied aus BritishBlades, hat dieses Schweizer Messer mit toll gemaserten Amboina-Griffschalen zu einem Schmuckstück aufgebrezelt ! :super:
Erwähnenswert ist, daß er k e i n Geld dafür verlangt oder angenommen hat, da er, laut seiner Aussage, diese Modifikationen aus Freude an den Messern macht!!! Lediglich ein kleines Geschenk hat er akzeptiert. Vielen Dank nochmals an Karel ! :super:
PS: 2 weitere sind noch in der Mache! :D

Anhänge

• Amboina_SAK_01.jpg
    Amboina_SAK_01.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 344
  • Amboina_SAK_02.jpg
    Amboina_SAK_02.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 764
  • Amboina_SAK_03.jpg
    Amboina_SAK_03.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 141
  • Amboina_SAK_04.jpg
    Amboina_SAK_04.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 779
Das Holz macht sich wirklich toll!

Das wäre auch mal eine Arbeit, die mich interessieren würde.Mal sehen. :hehe:

Bin jetzt erst über diesen thread gestolpert :rolleyes:
Ist eine enorme Aufwertung/Veredelung für ein Massenprodukt wie ein VI/SAK, mal abgesehen von der Individualisierung.
Hast Du dem Tuner dafür freie Hand gelassen ?

Die Idee und die Ausführung gefällt mir jedenfalls :super:

Gruß Andreas

@Luftauge
Andreas, dem Karel habe ich insoweit freie Hand gelassen, als er mir das Holz vorgeschlagen und zur Verfügung gestellt hat und ich lediglich abgenickt habe! :D Die tolle handwerkliche Umsetzung zeigt sein Können.
2 weitere SAK`s sind noch bei ihm zur Veredlung. Jürgen Schanz sucht mir gerade schöne Kamelknochen als Griffbeschalung für ein SAK Forester aus! Das 2., ein kleineres Modell, bekommt entweder Hirschhornschalen oder stabilisierte Pappelmaser-schalen. ;)

Gruß,
Wolfgang

OK, das mit der Holzauswahl wollte ich wissen, ich hätte vermutlich eine andere Sorte ausgewählt - irgendwas "gestreiftes" oder ruhiger gemustertes.
Auf die Modifizierung mit Kamelknochen und besonders die mit Hirschhorn bin ich gespannt !

Gruß Andreas

Tja, ruhig gemustert sollte es für mich in diesem Fall wirklich nicht sein, denn die Originalgriffschalen waren ruhig (langweilig) genug! :D :ahaa: :D
Spaß beiseite, die Kamelvariante interessiert mich auch brennend! ;)
Kann nur hoffen, daß Jürgen Sch. die schönsten aussucht! :p :)

Gruß,
Wolfgang

Zurück