"Cowboy" Handschuhe mit Lammfell

Grauschatten

Mitglied
Hab' jetzt schon ein ganzes Weilchen erfolglos "gegoogelhupft" und die Forumssuche bemüht daher nun in neuem Thread die Frage:

Kennt jemand noch diese derben gelben Cowboy/Reit/Arbeitshandschuhe aus Leder mit Lammfellfutter(!) ? Ich finde nur ungefütterte Versionen davon oder welche mit Fleecefutter, will aber aus nostalgischen und praktischen Erwägungen wirklich die mit Lammfell haben.

Da hier ja meistens Fachmänner und Profis nicht nur für Schnitthaltiges sondern im Prinzip für alle coolen Sachen herumlungern, dachte ich vielleicht hat ja irgendwer einen direkten Tipp für mich?

Na, die originalen "Cowboyhandschuhe" könnten auch hier dabei sein :

http://workingperson.com/products/66_104_107/1/Leather_Work_Gloves.html

Leider ein Händler aus den USA, sind aber absolut seriös, habe da selber schon mal Stiefel bestellt. Die Lieferzeit war der Wahnsinn : nach 3 Tagen war das Paket beim deutschen Zoll !! Leider lohnt sich aufgrund der relativ hohen Frachtkosten plus Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nicht jede Bestellung.
Aber ich denke, das sind die Handschuhe, die du gemeint haben könntest.

Oder Du schaust mal bei Engelbert Strauss nach (findest Du über google): dort findest Du "richtige Arbeiter" - die Winterhandschuhe "Yellowstone" könnten das sein, was Du suchst.

Na, die originalen "Cowboyhandschuhe" könnten auch hier dabei sein :

http://workingperson.com/products/66_104_107/1/Leather_Work_Gloves.html

Leider ein Händler aus den USA, sind aber absolut seriös, habe da selber schon mal Stiefel bestellt. Die Lieferzeit war der Wahnsinn : nach 3 Tagen war das Paket beim deutschen Zoll !! Leider lohnt sich aufgrund der relativ hohen Frachtkosten plus Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nicht jede Bestellung.
Aber ich denke, das sind die Handschuhe, die du gemeint haben könntest.

Jepp. Das sind die.

Jetzt muss ich die nur noch hier in D finden. Aber dank Euren super Tipps habe ich jetzt zumindest einen Markennamen nachdem ich Suchen kann :super:

Da hier jemand die Yellowstone von Strauss erwähnt hatte, will ich dazu einen kurzen Beitrag schreiben - auch wenn sie kein Lammfell haben.

Ich habe mir diese Handschuhe gekauft, weil ich für kleine Arbeiten rund ums Haus und mal schnell in den Wald ein paar Lederhandschuhe gesucht habe, die ein Thinsulate-Futter haben. Bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen, dachte ich mir - auch wenn mir die Farbe auf der Website ein wenig knallig erschien.

In der Praxis hat sich nun folgendes gezeigt: Die Handschuhe sind aus weichem und dennoch robustem Leder sauber verarbeitet, die Passform (Größe 10) ist ausgezeichnet und das Futter ist ordentlich eingenäht. Die Farbe ist in der Realität ein durchaus schickes senf-gelb, eigentlich sind die Handschuhe fast zu schade, um damit zu arbeiten. Bei den aktuellen Temperaturen zwischen -5 °C und -10 °C halten sie auch ohne Bewegung recht ordentlich warm, beim Arbeiten schwitze ich trotzdem nicht. Kurz gesagt: Für das Geld ein absoluter Kauf-Tip.

Der Service bei Strauss muss nicht extra erwähnt werden, er ist ebenfalls sehr gut.

Viele Grüße
Pebbles

Zurück