CR123 für Olight M30

Ralph Hertling

Mitglied
Moin zusammen!

Ich habe ja seit einigen Wochen eine Olight M30 Triton und bin wirklich begeistert von dem Teil. Denn auch ich war letztens mal in tiefer Nacht auf Feldwegen unterwegs und war sehr beeindruckt was das Lämpchen für'n Licht schmeißt.
Zudem bin ich von der Handhabung mit den Schrotpatronengleichen 18650er Akkus (2 Stk.)wirklich überzeugt

Aber nun zu meiner Frage:
Im Köfferchen meiner Lampe war auch ein Röhrchen dabei in welches man drei CR123er Batterien einlegen und sie ohne Verlängerung betreiben kann.
Das wollte ich nun interessehalber auch mal ausprobieren.

Diese Batterien gibt es ja nun nicht überall. Und wenn wo, dann teuer.
Weiß Jemand eine Art Geschäft (Rossmann oder andere Supermärkte z.B.) wo man solche Batterien zu einem annehmbaren Preis erwerben kann?
In einem Geschäft im Hauptbahnhof kostete eine Batterie fast 5 Euro.

Nur um das auszuprobieren wollte ich jetzt nicht extra irgendwo online bestellen.

Besten Dank vorab
Ralph

ahoi hatte mir mal 10 davon in einem ehemaligen online buchandelladen gekauftft für 20 euros
gruss walter
ps: hab grad geschaut die gibts da immernoch

Hallo,
siehe hier die blauen Batterie Station sind einwandfrei und zudem sehr preiswert.

Grüße Jens

Kaufe für meine M30 auch immer im Miracle Store ein. Unschlagbarer Preis und schneller Versand.
Ich nehme immer die Panasonic. Sehr gute Zellen meiner Meinung nach.

Wie du schon festgestellt hast: Ketten oder übliche Einzelhändler verkaufen Cr123a ab 5€ und deutlich aufwärts.
Mir ist kein Ladengeschäft bekannt, das an die Preise der Onlinehändler herankommt.
(Mache trotzdem regelmäßig einen Abstecher zum Batterieregal um das gruselige Kribbeln im Rücken zu spüren,
wenn da eine uralte Varta für 8,99€ herumhängt
...und unter dem Preiskleber noch der D-Mark-Preis erkennbar ist... :D )

Ich hab mir zwar selber einen kleinen Vorrat Cr123a angelegt, aber rational ist das nicht.
Ein guter 18650er Akku aus Übersee kostet lediglich 4€.
Selbst wenn der nur 3 Ladezyklen hielte wäre das wirtschaftlicher! :hmpf:

Noch ein Store: www.shiningbeam.com
Dort einfach Rayovac in die Suche hämmern. Gefertigt werden die Zellen von Panasonic USA.

gruß

Auch diesen Shop kann ich empfehlen.
Auch wenn da noch der Versand dazukommt, ist er recht günstig.
Akkutop

Hallo und moin zusammen!!

Ganz herzlichen Dank für all Eure Tipps!!!!
Dann werde ich wohl doch mal, damit es die Versandkosten lohnt, 20 bis 30 Stück bei einer der genannten Quellen online bestellen.

Ich habe noch ein anderes lächerlich teures Hobby wo ich mir jegliches emotionales Nachdenken über gerechtfertigte oder ungerechtfertigte Preise abgewöhnt habe, da werde ich mir DAS auch mal leisten können.
;-)

Bis später
Ralph

Zurück