CR2 als Akku gesucht

oslofjord

Mitglied
Messages
100
Hallo zusammen,
ich suche für meine CR2ion Akkus in der Größe einer CR2 mit 3,0V.
Ich glaube der Akku hat die Bezeichnung RCR2, bin aber unsicher.
Hat jemand eine gute Bezugsadresse oder verkauft mir so 2-3 Stück?
Danke und lieben Gruß,
Helge
PS: SuFu und Googeln kein Volltreffer, auch Andrew ( AW Batteries) hat anscheinend nichts passendes.


Kommentar am 03.12:

@cugar: Danke für die Info, bin schon 1 Schritt weiter gekommen...

@Frittenfett: Die Anzeige hatte ich auch gelesen, war unsicher ob die Spannung OK ist.

@Dischn: Hab noch 'nen alten Beitrag im Netz gefunden, wonach auch "unkastrierte" RCR2 in der CR2ion funktionieren sollen.
(Takk for hjelpen, Stefan!)

Nun werde ich versuchen doch die RCR2 von AW zu bekommen, wenn das nicht klappt dann DX, ansonsten lighthound.

Danke an euch Alle!
Lieben Gruß, Helge
 
Last edited:
AW verkauft 15266er Zellen in seinem Akku Verkauf Thread im CPFMP für $4.50 zzgl. Versand pro Stück. Die Zellen entsprechen den Abmessungen einer CR2 Zelle.

Ich habe mir auch mal irgendwann zwei RCR2 bei Lighthound geholt. Da waren zwei Spacer mit dabei, dass man die Zelle in einem Ladegerät für 16340er Zellen laden kann. Die Akkus sind soweit ok, da kann ich nicht meckern.
 
PS: SuFu und Googeln kein Volltreffer, auch Andrew ( AW Batteries) hat anscheinend nichts passendes.

@Fritte: Das wäre zu einfach gewesen. :hmpf:
Helge sucht kastrierte 3V Akkus.

Hast du diese gesehen?: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.932
Da brauchst du aber den passenden Lader, ein einfacher LiIon-Lader bringt die Spannung nicht her. So einer mit Spacer müsste gehen, aber da haben wir wieder das Ladegerätproblem:confused:.

Hilsen
Stefan
 
die 3,0V-Akkuversionen von 123 und cr2 habe ich auch .Die sind aber nicht so stromwillig wie die 3,7V-Versionen. Da musst du drauf achten.
 
Ich hab in der Cr2 Anwendung ausschließlich Batterien. Nicht wegen dem Strom sondern wegen der Kapazität. Ich Frage mich wer und wofür ne CR2 Lampe täglich längere Zeit benötigt wird? Ich hab meine CR2 Lampen als EDC und sie sind selten an und wenn nur kurz. Da lohnt sich ein Akku überhaupt nicht. Bei meinen 123 Lampen habe ich zum teil Akkus. Aber nur wegen der höheren Spannung und den geänderten Eigenschaften wie bei z.b. der Quark Mini 123 TI.

5 Batterien CR2 kosten um die 4 Euro bei DX. Eine hält bei mir ca. ein halbes Jahr. Was soll man da noch überlegen.
 
Ich habe eine Quark Mini CR2, die ja bekanntlich mit LiIon 3,7V nochmal ein gutes Stück heller wird und dann nicht all zu lange auf high betrieben werden sollte. Ich habe einfach die 14250 vom Lummi reingesteckt und es funzt prima :D
 
Back